Share

Top Stories

Der VANS Rebel Jam ist wieder da!

Nach einer fünfjährigen Kreativpause feiert der VANS Rebel Jam vom 27.-28. Juli 2019 auf dem VANS US Open in Huntington Beach sein Comeback.

Kaum haben wir den VANS BMX Pro Cup in Waiblingen verdaut, da steht auch schon das nächste Mega-Event der amerikanischen Schuhmarke mit der legendären Waffelsohle in den Startlöchern. Und was für eins! Nach fünfjähriger Kreativpause feiert vom 27.-28. Juli 2019 nämlich niemand Geringeres als der VANS Rebel Jam sein lang ersehntes Comeback – Livestream inklusive. Yeww!

Wir erinnern uns: Der bis dato letzte VANS Rebel Jam fand 2014 in London statt. Danach wurde es leider still um eine der besten BMX-Veranstaltungsreihe der Welt. Was wirklich schade war, denn der VANS Rebel Jam zeichnete sich neben hochkarätigem Radfahren stets durch eine extrem gechillte Stimmung aus. Die war nicht zuletzt das Resultat des außergewöhnlichen Contestformats mit seinen Awards in den Kategorien Style, Creativity und Hard Trick.

Genau diesen entspannten Vibe möchte das Team um Andy Zeiss, der den Rebel Jam 2005 gemeinsam mit Mike Emde aus der Taufe hob, in Kürze auf dem VANS US Open in Kalifornien wiederaufleben lassen. Der Rebel Jam findet damit zum ersten Mal in den USA statt. Aus diesem geschichtsträchtigen Anlass wird extra ein brandneuer Streetparcours am Strand von Huntington Beach (Kalifornien) aufgebaut, wo sich das Who-is-who der Grindsportszene die Klinke in die Hand geben wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

The #vansrebeljam and #vansshowdown course is looking awesome. Come down to HB July 27-28 to watch BMX and August 3-4 to watch skate.

Ein Beitrag geteilt von vansjerry (@vansjerry) am

Neben 32 der besten Streetfahrer des Planeten, werden auf dem VANS Rebel Jam in Huntington Beach auch erstmals 8 Damen in einer extra für sie eingeführten Klassen an den Start gehen. Außerdem wird es separate High-Air-, Bunnyhop- und Street-Best-Trick-Contests geben. Insgesamt winkt den Gewinner_innen ein stolzes Preisgeld von insgesamt 40.000 USD. Kurz: Das kann ja heiter werden! Folgenden Fahrerinnen und Fahrer haben ihre Teilnahme bereits zugesagt:

Alex Donnachie
Angie Marino
Anthony Perrin
Augie Simoncini
Boyd Hilder
Broc Raiford
Bruno Hoffmann
Chad Kerley
Colin Varanyak
Corey Martinez
Dakota Roche
Dan Kruk
DeMarcus Paul
Dennis Enarson
Devon Smillie
Eddie Baum
Ethan Corriere
Eric Lichtenberger
Garrett Reynolds
Gaspar Guendulain
Jason Watts
Jesse Gregory
Jordan Godwin
Kevin Kalkoff
Kevin Peraza
Kilian Roth
Lewis Mills
Mark Burnett
Mackenzie Barrois
Natasha Wetzel
Perris Benegas
Reed Stark
Sean Ricany
Trey Jones
Ty Morrow

Sean Ricany ist einer der vielen hochkarätigen Fahrer, die beim VANS Rebel Jam in Huntington Beach an den Start gehen werden
Sean Ricany ist einer der vielen hochkarätigen Fahrer, die beim VANS Rebel Jam in Huntington Beach an den Start gehen werden; Foto: Jeff Zielinski/VANS

LIVESTREAM, BABY!

Da die wenigsten von uns sich so spontan eine Kalifornienreise leisten können, ist es natürlich äußerst praktisch, dass es vom VANS Rebel Jam einen Livestream auf www.vansusopenofsurfing.com geben wird. Hier sind die deutschen Sendezeiten:

Sonntag, 28. Juli 2019:
1:00-1:15 Uhr: Bunnyhopcontest
1:20-1:35 Uhr: Air & Style
22:00-23:00 Uhr: Streetfinale
23:30-23:50 Uhr: Street Best Trick (im Anschluss Siegerehrung)

Auch der VANS-Teamfahrer Dennis Enarson wird in HB natürlich dabei sein; Foto: Colin McKay/VANS
Auch der VANS-Teamfahrer Dennis Enarson wird in HB natürlich dabei sein; Foto: Colin McKay/VANS
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production