Gemeinsame Griffe, gemeinsame Reifen – VANS und die Cult Crew haben in der Vergangenheit schon häufig zusammengearbeitet. Was bei den vielen personellen Überschneidung der beiden Teams (es sind 11, um genau zu sein) ja auch sehr viel Sinn ergibt. Für ihr neuste Kooperationen knüpfen die beiden kalifornischen Marken an ein Projekt an, das 2014 in die erste Runde ging und nun endlich fortgesetzt wird: Sag „Hallo“ zum neuen Old Skool Pro von VANS in der Cult-Sonderedition, der soeben in die Läden gekommen ist. Höchste Eisenbahn also, sich die Schlappen einmal genauer anzugucken:
“WAFFLECUP BMX”-SOHLE
Wie schon bei den Signaturecolorways von Dennis Enarson, Larry Edgar und Matthias Dandois wurde der Old Skool Pro auch diesmal wieder mit der neuen Wafflecup-Sohle gepimpt. Die wurde von VANS extra für den Einsatz im BMX-Bereich entwickelt. Ihr Profil bietet optimalen Grip bei gleichzeitig größtmöglichem Pedalgefühl. Sehr nice!
POPCUSH & DURACAPS
Aber das ist noch nicht alles! Der Schuh ist außerdem mit dem neuen PopCush-Fußbett ausgestattet, das eine wirklich spitzenmäßige Dämpfung bietet. Wir sprechen hier aus Erfahrung!
Darüber hinaus haben die Kicks an stark beanspruchten Stellen natürlich die bewährten DURACAP-Verstärkungen verpasst bekommen. Das ist Ehrensache und erhöht die Langlebigkeit des Old Skool Pros von VANS und der Cult Crew ungemein.
Stabil ist der Schuh also, aber gut aussehen soll das alles natürlich auch. Und deshalb hat man sich bei dieser Zusammenarbeit nicht nur dazu entschieden, den Schuh in einem klassischen Schwarz zu halten, was immer eine gute Wahl ist, sondern ihm auch noch einige Cult-typische Graphics zu spendieren. Yeww!