Share

Top Stories

105: Im Gegenlicht

Fotografen lieben Tabletops. Fotografen lieben Gegenlicht. Und alle lieben Alex Valentino, womit zur Genüge geklärt sein sollte, wieso er unser Cover ziert. Diese Ausgabe markiert außerdem den Beginn unserer 100-Seiten Offensive: mehr Seiten, mehr Aufkleber, mehr Poster, mehr alles. Und abgesehen davon, versuchen wir, mit neuen (Wanderpokal) und erweiterten (Product Pages) Rubriken, das Heft nicht nur dicker, sondern auch besser zu machen. Was haltet ihr davon?

freedombmx 105 ist ab dem 27.4. im Handel erhältlich und sollte spätestens dann auch bei allen BMX-Shops und Abonnent_innen im Briefkasten liegen.

Zur Sache, Schätzchen – Breakless Spot-App
Im Hause Breakless greift man anlässlich des zehnjährigen Bestehens alte Projekte wieder auf und bastelt an einer App, in der man Spots suchen kann. Dass dabei Streetspots und Trails zum Abschuss freigegeben werden könnten, ist Gegenstand der Diskussion.

Wanderpokal: Markus Braumann
Eine neue Rubrik! Im Wanderpokal gibt jede Ausgabe jemand anders ein paar Geschichten darüber zum Besten, was ihm in den letzten Monaten passiert ist. Wir fangen mit Markus Braumann an, der nach einer Halswirbelverletzung und einem Bandscheibenvorfall Zeit hatte, sich intensiv der Fotografie zu widmen.

Springbreak Dresden
(Im Durchschnitt) 12 der besten Radfahrer Deutschlands froren das Osterwochenende in Dresden um die Wette. Doch trotz arktischer Temperaturen hinterließen sie eine Schneise der Verwüstung in den örtlichen Parks und an diversen Streetspots.

Carhartt: Destination Spain
Das Eurocamp von Axel Juergens ist so einladend, dass sich das carhartt-Team dort eine Woche die Sonne auf die Bäuche hat scheinen lassen. Zwischen Strandparty und Grill wurde natürlich auch Rad gefahren, wie neben dem Cover diese Story beweist.

Stereo Bikes auf Teneriffa
Oli Kienzle und sein Team geben Lektionen in den wichtigsten Dingen der Welt: Rallye fahren und Tabletops. Ach ja, Karneval gab es auch auf dem Trip des leider etwas geschwächten Stereo-Teams auf die Kanareninsel.

Our House Hastings
Ein Contest, der keiner sein sollte: Ben Hennon lud ein paar Homies zum Jam in das Seventies-Warehouse, das ein Trickgewitter erlebte, von dem es sich in naher Zukunft wohl nicht erholen wird.

Simple Session Tallinn
Hat Billy es wie angekündigt geschafft, den besten Contestartikel aller Zeiten zu schreiben? Immerhin hatte er einen Contest als Vorlage, wo alle paar Minuten neue Tricks erfunden wurden und dessen Parties legendär sind.

20inchtrophy Innsbruck
Contestserien – das isses! Ein leicht aufgemöbeltes Konzept mit einem (Un-)Glücksrad ließ die Emotionen hochkochen.

Bikestation Braunschweig Contest
Tumulte beim Weitsprung und Sebastian Herbst ohne Bremsen: Ein weiterer gelungener Contest in Braunschweig.

Beatcityjam Münster
Die Organisation bot ein Rundumprogramm, mit dem keine Hotelanlage auf Mallorca konkurrieren kann und das sogar Leute aus Tschechien anlockte.

Streetjam Bielefeld
Geniale Idee, das Konzept einfach umzudrehen: Statt einer Party nach einem Contest veranstaltete Marc Remmert einfach einen Jam vor der Party. Brillant!

Zuppermarket Jam Trier
In der Halle, die immer noch von der Schließung bedroht ist, ging es hoch her und nicht nur das beste Curb Deutschlands wurde heftigst bearbeitet.

Hello, my name is David
Die Herren Peuse und Bombosch geben sich im Betonbowl am Berliner Gleisdreieck und einem Hildesheimer Handrail die Ehre und präsentieren sich damit der neugierigen Welt.

Fahrschule Fakie Manual
Eine Koproduktion von Bruno Hoffmann, der im Gegenlicht rückwärts über eine Frankfurter Verkehrsinsel rollt, und Max Bergmann, der die passenden Worte dazu findet.

Produktseiten
Ab sofort gibt es eine Extraseite für Kompletträder und eine weitere Seite für Rahmen zusätzlich zu den anderen Produktseiten.

Exit
Billy ist zurück und erzählt, wie er sich Bustfreiheit auf Lebenszeit an einem seiner Lieblingsspots erkaufte.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production