Share

Was für ein Abend! Hier entlang für unsere große Gallery vom Bangers Freestyle Film Festival 2021 im Kölner Odonien.

Top Stories

Gallery – Bangers Freestyle Film Festival 2021

Was für ein Abend! Wir haben ja schon so manches wildes Freestyle Film Festival veranstaltet. Aber was da am vergangenen Samstag im Odonien abging, war definitiv next level shit! Im Vorfeld hatten wir mit maximal 150 Gästen gerechnet, am Ende standen aber fast 300 Personen vor den Toren der schönsten Ouotdoorlocation Kölns, um mit uns BMX zu feiern.

Dieser Ansturm überstieg dann leider doch unsere äußerst begrenzten personellen Kapazitäten, weshalb wir einige wenige von euch leider abweisen mussten. Sorry dafür, es tut uns wirklich leid! Aber Sicherheit geht vor! Beim nächsten Mal werden wir für einen solchen Ansturm definitiv vorbereitet sein. Versprochen!

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die im Odonien (und später an der Corner) waren, um mit uns einen der besten Abende seit langem zu verbringen. Wir sind wirklich überwältigt von dem Zuspruch. BMX is hella tight!

Vielen Dank außerdem an alle Fahrer:innen und Filmer:innen sowie alle Leute hinter den Kulissen und unsere Sponsoren (VANSRed BullSIBMXOdysseyTraffic DistributionCult Crew und éclat), ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Das hat verdammt viel Spaß gemacht und im kommenden Jahr machen wir das ganz bestimmt wieder. Stay tuned!

In der Zwischenzeit haben wir hier einen Schwung Fotos von der wahrscheinlich besten Part, die wir je geschmissen haben. Geschossen wurden die übrigens von niemand Geringerem als Klaus Dyba, einer der Mitgründer von freedombmx und Wethepeople. Viel Spaß damit!

Das Bangers Freestyle Film Festival 2021 fand im Odonien statt
Die Ruhe vor dem Sturm
Alte Hasen unter sich: Michael “Spies” Trzpis von Traffic Distribution und einer der Mitgründer von freedombmx alias unser langjähriger Chefredakteur, Kay Clauberg (rechts)
Alte Hasen unter sich: Michael “Spies” Trzpis von Traffic Distribution (links), Herr Ackermann und einer der Mitgründer von freedombmx alias unser langjähriger Chefredakteur, Kay Clauberg (rechts)
Geisterkranka: Die Maniacs tätowierten in nur 4 Stunden 25 unserer Gäste. Vielen Dank an Red Bull für den Hook-up!
Geisterkranka: Die Maniacs tätowierten in nur 4 Stunden 25 unserer Gäste. Vielen Dank an Red Bull für den Hook-up!
Nice one! Tim Güntner das Bangers-Shirt am Reppen tun
Nice one! Tim Güntner das Bangers-Shirt am Reppen tun
Moin!
Ausverkauft! Wenige Minuten, nachdem dieses Bild entstand, waren auch die letzten Plätze vergriffen
Ausverkauft! Wenige Minuten, nachdem dieses Bild entstand, waren auch die letzten Plätze vergriffen
Stefan vom People
Stefan Tan vom People’s Store und Jaoa Phuymooltree, die Köln-Düsseldorfer Thaiconnection
Vielen Dank an Red Bull für das Sound Car und die Freigetränke. Auaaa!
Die Bangers-Shirts sind auch in diesem Jahr exklusiv im People
Die Bangers-Shirts sind auch in diesem Jahr exklusiv im People’s Store erhältlich
Unsere Stickervorräte sind hingegen nach diesem Abend leider erst einmal aufgebraucht. Sorry!
Links: Ariana Bibic mit Begleitung; Rechts: Railridegott Georg Senger
Links: Ariana Bibic mit Begleitung; Rechts: Railridegott Georg Senger
Auf dem Gelände des Odoniens gab es wirklich viel zu entdecken
Auf dem Gelände des Odoniens gab es wirklich viel zu entdecken
Felix Prangenberg und Justin Rudd hatten extra ein Videoprojekt, an dem sie in der Woche vor Bangers gemeinsam gearbeitet hatten, einen Tag früher als geplant, um beim Freestyle Film Festival dabei sein zu können. Schön, dass ihr es geschafft habt, Homies!
Felix Prangenberg und Justin Rudd hatten extra ein Videoprojekt, an dem sie in der Woche vor Bangers gemeinsam gearbeitet hatten, einen Tag früher als geplant, um beim Freestyle Film Festival dabei sein zu können. Schön, dass ihr es geschafft habt, Homies!
So viele Leute!
Die Spannung steigt, gleich geht’s los!
Showtime!
Eben noch Simple Session, jetzt schon freedombmx X People
Eben noch Simple Session, jetzt schon freedombmx X People’s Store Bangers 2021: Andy Zeiss is the host that rocks da most!
Und sein Partner in Crime auch diesmal wieder: Martin "Billy" Mahlert, der von Anfang an nicht nur alle Bangers Freestyle Film Festivals moderiert hat, sondern in diesem Jahr außerdem auch mit einem eigenen Edit an den Start ging
Und sein Partner in Crime auch diesmal wieder: Martin “Billy” Mahlert, der von Anfang an nicht nur alle Bangers Freestyle Film Festivals moderiert hat, sondern in diesem Jahr außerdem auch mit einem eigenen Edit an den Start ging
Das Team vom Odonien war nicht nur äußerst gastfreundlich, sondern stellte uns auch den bis dato größten Screen für unser Freestyle Film Festival zur Verfügung
Das Team vom Odonien war nicht nur äußerst gastfreundlich, sondern stellte uns auch den bis dato größten Screen für unser Freestyle Film Festival zur Verfügung
Platz 10 belegten die BTX Crew aus Münster und Friends, die nahezu in voller Truppenstärke angerückt war
Platz 10 belegten die BTX Crew aus Münster und Friends, die nahezu in voller Truppenstärke angerückt war
Full house!
Herzlichen Glückwunsch und dicke Props an die Girls United um Jorid Eilts und Teresa Grauten. Für das erste Video bei unserem Videocontest mit Frauen in der Hauptrolle gab es Platz 9
Herzlichen Glückwunsch und dicke Props an die Girls United um Jorid Eilts und Teresa Grauten. Für das erste Video bei unserem Videocontest mit Frauen in der Hauptrolle gab es Platz 9
Konsty Rudobashta ausnahmsweise mal ganz handzahm
Konsty Rudobashta ausnahmsweise mal ganz handzahm
Linda Grabner bestreitet den letzten Part in "Girls United". Unsere Jury kürte sie außerdem zur Newcomerin des Contests. Herzlichen Glückwunsch!
Linda Grabner bestreitet den letzten Part in “Girls United”. Unsere Jury kürte sie außerdem zur Newcomerin des Contests. Herzlichen Glückwunsch!
Voller Einsatz: Luca "Lucas" Hemmelmeister hatte extra mit seinen Homies den weiten Weg aus Flensburg auf sich genommen und sorgte im Odonien für genauso viel Stimmung wie sonst nur an der heimischen Hafenspitze
Voller Einsatz: Luca “Lucas” Hemmelmeister hatte extra mit seinen Homies den weiten Weg aus Flensburg auf sich genommen und sorgte im Odonien für genauso viel Stimmung wie sonst nur an der heimischen Hafenspitze
Wo Luca feiert, ist sein Mitbewohner Mads Zameit nicht weit! Hier sehen wir unseren Lieblingsmüllmann beim Warmbrüllen für das große Flitzerfinale an der Corner
Wo Luca feiert, ist sein Mitbewohner Mads Zameit nicht weit! Hier sehen wir unseren Lieblingsmüllmann beim Warmbrüllen für das große Flitzerfinale an der Corner
Es war lauschig
Platz 7 für den Freundeskreis von Max Gaertig und unserem Moderator Martin "Billy" Mahlert, der in diesem Jahr eigentlich nicht moderieren wollte, weil er ja selbst an Bangers teilnahm. Aber wir hatten keine Gnade, Tradition und so …
Platz 7 für den Freundeskreis von Max Gaertig und unserem Moderator Martin “Billy” Mahlert, der in diesem Jahr eigentlich nicht moderieren wollte, weil er ja selbst an Bangers teilnahm. Aber wir hatten keine Gnade, Tradition und so …
Niklas Gladysch von Traffic Distribution war der beliebteste Mann des Abends, denn er überschüttete unsere Gewinner mit Sachpreisen. Und jetzt alle: NIII-KLAS GLAAA-DYSCH!
Niklas Gladysch von Traffic Distribution war der beliebteste Mann des Abends, denn er überschüttete unsere Gewinner mit Sachpreisen. Und jetzt alle: NIII-KLAS GLAAA-DYSCH!
Jalla!
Platz 5 holte der amtierende Streeteinradvizeweltmeister Mimo Seedler aus Leipzig, der mit dem Flatlander und Filmer Dustyn Alt ins Rennen gegangen war. Dustyn konnte leider nicht im Odonien dabei sein, weil er auf einem Dreh in Indien war. Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, ihr Video auf keinen Fall zu verpassen!
Platz 5 holte der amtierende Streeteinradvizeweltmeister Mimo Seedler aus Leipzig, der mit dem Flatlander und Filmer Dustyn Alt ins Rennen gegangen war. Dustyn konnte leider nicht im Odonien dabei sein, weil er auf einem Dreh in Indien war. Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, ihr Video auf keinen Fall zu verpassen!
Hallo, Max “MVP” Gaertig!
Die Mischung macht
Die Mischung macht’s: Jaoa Phuymolltree und seine Düsseldorf Homies schnappten sich Platz 3 mit einem astrein produzierten voller fetter Zeitraffer- und Drohnenclips – und die Action stimmt natürlich auch. Yeww!
Erinnerungsfoto für Mutti
Respekt! Nachdem Robin Kachfi im vergangenen Jahr mit Jan Mihaly in der Hauptrolle den 1. Platz bei Bangers geholt hatte, kam er diesmal mit seinem Solo-Edit auf Platz 2
Respekt! Nachdem Robin Kachfi im vergangenen Jahr mit Jan Mihaly in der Hauptrolle den 1. Platz bei Bangers geholt hatte, kam er diesmal mit seinem Solo-Edit auf Platz 2
Jubel!
So sehen Sieger aus: Während Robin Heiderich sich bereits wieder gefangen hat und unserem Moderator Billy ganz abgeklärt die Welt erklärt, kann Adrian Warnken sein Glück noch immer nicht fassen
So sehen Sieger aus: Während Robin Heiderich sich bereits wieder gefangen hat und unserem Moderator Billy ganz abgeklärt die Welt erklärt, kann Adrian Warnken sein Glück noch immer nicht fassen
Die Top 3 von freedombmx X People
Die Top 3 von freedombmx X People’s Store Bangers 2021 auf einen Blick: Jaoa Phulymooltree und seine Crew (3.), Robin Kachfi (2.) sowie Adrian Warnken und Robin Heiderich (1.)
Much love! Vielen Dank an diese tollen Firmen und die Menschen dahinter, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre!
Much love! Vielen Dank an diese tollen Firmen und die Menschen dahinter, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre!​
Over and out!

Die Ergebnisse des freedombmx X People’s Store Bangers Freestyle Film Festivals 2021 findest du HIER.

Fotos: Klaus Dyba

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production