Share

Trotz durchwachsenem Wetter war der Bielefeld City Jam auch 2019 wieder eine gute Zeit. Hier ist unsere Gallery aus dem Kesselbrink Bike- und Skatepark.

Top Stories

Bielefeld City Jam 2019: Gallery & Ergebnisse

Obwohl das Wetter während des Bielefeld City Jam 2019 leider nicht so richtig gut war, hatten alle Anwesenden im Kesselbrink Bike- und Skatepark das ganze Wochenende über eine super Zeit. Was nicht zuletzt an dem Abendprogramm lag – und dann waren da ja auch noch die E-Scooter, die man in den Regenpausen zweckentfremden konnte.

Nachdem wir bereits einen Raw Edit vom Streetcontest auf der Seite hatten (siehe HIER), erwartet ihr wahrscheinlich schon sehnsüchtig die Aufnahmen von den Park- und Vertcontests. Die sind in Bearbeitung, es gab leider Musikprobleme, ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden. In der Zwischenzeit haben wir hier einen Schwung toller Fotos, die Jan Bekurtz netterweise für uns in der Stadt, die es angeblich ja gar nicht gibt, geschossen hat, und gleich darunter findet ihr auch noch die kompletten Ergebnisse.

Eines der heißesten Themen während des Parktrainings war, auf was für einem Rahmen Tobias Freigang da eigentlich unterwegs war? Noch dürfen wir nichts verraten, aber keine Sorge, das Geheimnis wird schon bald gelüftet
Eines der heißesten Themen während des Parktrainings war, auf was für einem neuen Rahmen Tobias Freigang da eigentlich unterwegs war? Noch dürfen wir nichts verraten, aber keine Sorge, das Geheimnis wird schon bald gelüftet
Immer beste Haltungsnoten: Adrian Warnken, One Footed Flatty über die Hip
Immer beste Haltungsnoten: Adrian Warnken, One Footed Flatty über die Hip
Premiere auf dem Bielefeld City Jam 2019: In diesem Jahr wurde erstmals eine Girls Class ausgetragen, die Lara Lessmann mit Tricks wie diesem No Footed CanCan für sich entscheiden konnte
War wieder schwer am Jubeln: Mattes Torn aus Quickborn
War wieder schwer am Jubeln: Mattes Torn aus Quickborn
Der traditionelle Vertcontest auf dem Bielefeld City Jam, einer der letzten seiner Art, war in diesem Jahr ein Stopp der European Vert Series. Den Sieg im Kesselspring holte sich Oakley Way, die Vertnachwuchshoffnung aus England
Der traditionelle Vertcontest auf dem Bielefeld City Jam, einer der letzten seiner Art, war in diesem Jahr ein Stopp der European Vert Series. Den Sieg im Kesselspring holte sich Oakley Way, die Vertnachwuchshoffnung aus England
Oakley deutscher Haro-Teamkollege Felix Kirch mit seinem Lieblingstrick: Fakie Frontflip
Oakley deutscher Haro-Teamkollege Felix Kirch mit seinem Lieblingstrick: Fakie Frontflip
Zum Trickrepertoire von Tom Clemens gehören jetzt auch 360 Tailwhips, natürlich ganz über die Box und sauber eingesaugt. Platz 2 bei den Amateuren für den 14-jährigen Ripper
Zum Trickrepertoire von Tom Clemens gehören jetzt auch 360 Tailwhips, natürlich ganz über die Box und sauber eingesaugt. Platz 2 bei den Amateuren für den 14-jährigen Ripper
Platz 1 bei den Amateuren holte Reef Way, Oakleys kleiner Bruder
Platz 1 bei den Amateuren holte Reef Way, Oakleys kleiner Bruder
Obwohl er als letzter Gast Sonntagmorgen aus dem Stereo gekehrt wurde (true story!), haute Nico van Loon nur wenige Stunden später schon wieder so Dinger wie diesen Railride to Whip während des Pro-Streetjams raus
Obwohl er als letzter Gast Sonntagmorgen aus dem Stereo gekehrt wurde (true story!), haute Nico van Loon nur wenige Stunden später schon wieder so Dinger wie diesen Railride to Whip während des Pro-Streetjams raus
🤷‍♂️
Barrel Roll von einem jungen Gefahrensucher, dessen Name mir gerade partourt nicht einfallen will. Wer kann helfen?
Barrel Roll von einem jungen Gefahrensucher, dessen Name mir gerade partourt nicht einfallen will. Wer kann helfen?
Markus Reuss hat den Style gepachtet
Markus Reuss hat den Style gepachtet
Apropos Style: Dieser Discodancer von Paul Meacher auf Vert, ist auch nicht von schlechten Eltern, oder?
Apropos Style: Dieser Discodancer von Paul Meacher auf Vert, ist auch nicht von schlechten Eltern, oder?
So geht Nachwuchsarbeit: Der Backyard e.V. war mit einem großen Team aus Oldenburg angereist, zu dem auch Johan Höfinghoff zählte, der in der Amateurklasse gut abging
So geht Nachwuchsarbeit: Der Backyard e.V. war mit einem großen Team aus Oldenburg angereist, zu dem auch Johan Höfinghoff zählte, der in der Amateurklasse gut abging
Michael Meisel ausnahmsweise mal nicht kopfüber oder bei einem Transfer: perfekt ausgeführter 360 Nohander über die Box
Michael Meisel ausnahmsweise mal nicht kopfüber oder bei einem Transfer: perfekt ausgeführter 360 Nohander über die Box
Dieser Nozza von Jan Mihaly die Ledge runter wird noch besser, wenn man weiß, dass er als Aufgang einen Sprocket gemacht hat
Dieser Nozza von Jan Mihaly die Ledge runter wird noch besser, wenn man weiß, dass er als Aufgang einen Sprocket gemacht hat
Tobias Freigang ausnahmsweise mal nicht auf einem E-Scooter
Tobias Freigang ausnahmsweise mal nicht auf einem E-Scooter
Dafür, dass es am Sonntag fast den ganzen Tag regnete, fanden sich erstaunlich viele Zuschauer im Kesselbrink ein. Nohander von Oakley Way während des Vertfinales der Pros
Dafür, dass es am Sonntag fast den ganzen Tag regnete, fanden sich erstaunlich viele Zuschauer im Kesselbrink ein. Nohander von Oakley Way während des Vertfinales der Pros
Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des Bielefeld City Jams wieder ein Komplettrad von Sunday Bikes verlost. Der glückliche Gewinner hieß diesmal Leon Ottenströer. Herzlichen Glückwunsch!
Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des Bielefeld City Jams wieder ein Komplettrad von Sunday Bikes verlost. Der glückliche Gewinner hieß diesmal Leon Ottenströer. Herzlichen Glückwunsch!
Timo Schulze mit seiner Interpretation von "Hände hoch, Wochenende!"; Foto: Backyard e.V.
Timo Schulze mit seiner Interpretation von "Hände hoch, Wochenende!"; Foto: Backyard e.V.

ERGEBNISSE BIELEFELD CITY JAM 2019

PRO STREETJAM:
Die Gewinner auf dem Streetcontest des Bielefeld City Jam 2019
Best Rider: Felix Prangenberg
Best Combo: Daniel Portorreal
Best Trick: Jan Mihaly

PRO PARK:
Die Gewinner des Pro-Park-Contests auf dem Bielefeld City Jam 2019
1. Michael Meisel
2. Daniel Tünte
3. Tobias Freigang
4. Timo Schulze
5. Sikharin Supanmart
6. Felix Kirch
7. Evan Brandes
8. Oakley Way
9. Adrian Warnken
10. Markus Reuss
11. Moritz Wolf
12. Jonas Lindermair
13. Angelo Kurtz
14. Maxime Charveron
15. Dominik Freigang
16. Luca Siedek

GIRLS PARK:
Die Gewinnerinnen des Damencontests auf dem Bielefeld City Jam 2019
1. Lara Lessmann
2. Rebecca Berg
3. Kim Lea Müller
4. Tabatha Johanning

AMATEURE PARK:
Die Gewinner des Parkcontests der Amateure auf dem Bielefeld City Jam 2019
1. Reef Way
2. Tom Clemens
3. Alex Anghel
4. Sener Altintas
5. Simon Blomenhofer
6. Jimi Brandt
7. Jason Pascher
8. Max Brakhage
9. Joshua Taylor
10. Jerrik Jantos
11. Daniel Opdenplatz
12. Johann Höfinghoff
13. Tjark Petermann
14. Jordan Nuhu
15. TJ Coldmen
16. Patrick Brentrop

EUROPEAN VERT OPEN – PRO VERT:
Die Gewinner des Pro-Vert-Contests auf dem Bielefeld City Jam 2019
1. Oakley Way
2. Paul Meacher
3. Tobias Freigang
4. Tom Leaver
5. Markus Reuss
6. Ben Snell
7. Tim Eichert

EUROPEAN VERT OPEN – AMATEURE VERT:
Die Gewinner des Vertcontests der Amateure auf dem Bielefeld City Jam 2019
1. Simon Blomenhofer
2. Alex Anghel
3. Reef Way
4. TJ Coldmen

Fotos: Jan Bekurtz (@janbekurtz)​

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production