Share

Top Stories

Wie man den Winter richtig nutzt …

Wie man den Winter richtig nutzt: Radpflege
Ein wenig Pflege hat noch keinem Rad geschadet. (Foto: Jonas Winter)

Radpflege

Mit der Fahrradpflege ist es im Sommer nicht weit her. Das ist mit Sicherheit nicht das Optimum, das weiß jeder. Aber ebenso weiß jeder, wie wenig Lust man nach einer langen Session hat, sein Rad zu warten und zu pflegen. Da man im Winter tendenziell weniger Zeit auf dem BMX verbringt, ist das die perfekte Gelegenheit, um alle ausstehenden Reparaturen zu erledigen. Man kann prima die kaputten Speichen ersetzen, die Lager tauschen oder den Naben ein wenig neues Fett spendieren. Wem das noch nicht reicht, der möchte vielleicht zur Spraydose greifen und seinem Rad einen neuen Look verpassen oder hässliche Kratzer unter einer neuen Schicht Lack verstecken. Dass diese Arbeiten nur einmal gemacht werden müssen, ist klar, aber danach freut man sich umso mehr auf die nächste Session.

All diejenigen, die mit diesen Ideen noch immer nicht ausgelastet sind, können sich daran machen, unvollendete Projekte abzuschließen. Zum Beispiel das vor Monaten angefangene Video fertig schneiden, endlich den Flur neu streichen oder fleißig für die Uni sein. Oder auch nicht – es ist ja schließlich Winter.

Fotos: der unvergleichliche xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production