Share

Top Stories

Carlo Hoffmanns Welcome-Edit für Parano Garage + Bikecheck

Carlo Hoffmann Interview
Carlo beim Aushecken der nächsten Combo

Hey Carlo, was geht in Ironfield?
Ein bisschen Skatepark und Street, mehr nicht.

Wie war dein Besuch in Oldenburg?
War der Hammer. Hab super Menschen kennengelernt und eine gute Zeit gehabt.

Cool, cool. Und wie liefen die Dreharbeiten zu deinem Welcome-Edit?
Waren super entspannt und die Obstacles waren optimal, um sich kreative Kombinationen zu bauen.

Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
Ja, eigentlich schon. Im Nachhinein fallen mir schon wieder zehn neue Sachen ein, aber so ist das nun einmal.

Kommen wir zu deinem neuen Rad. Warum hast du dich nicht für einen Bruno-Rahmen entschieden, als du den Hobel zusammengebaut hast?
Wegen der Farbe und Jared Washington denke ich.

Hast du dafür von deinem Bruder einen Spruch bekommen?
Quatsch, locker easy.

Wenn ich mir dein Rad so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass dein Lieblingsfahrer Butcher ist. Liege ich da richtig?
Ich finde den Style von allen Animal-Fahrern super und von Butcher sowieso.

Findest du vierteilige Lenker schön oder fährst du den für die Streetcredibilty?
Ja, ich finde ihn schön, und er hat einfach die perfekte Größe.

Apropos Streetcredibility: Der Camo-Sattel gehört auch in diese Kategorie, oder?
Keine Ahnung, ist halt Camo.

Hast du keine Lust auf den Hoher-Lenker-Trend oder warum fährst du einen Frontloadervorbau?
Ich komme mit Frontloadern super zurecht, deswegen sehe ich keinen Grund, den Vorbau zu wechseln.

Du fährst hauptsächlich Rails und Curbs. Warum hast du dich trotzdem für eine große Übersetzung entschieden?
Um durch die Stadt zu heizen.

Was hältst du von Plastikpegs?
Praktisch mit Wachs. Je nach Spot baue ich mir sie auch dran.

Hast du schon einmal daran gedacht, einen Freecoaster auszuprobieren?
Ja, ich habe übel Bock. Wir werden sehen.

Was steht als Nächstes bei dir an?
Kommendes Wochenende nach Trier und in den Herbstferien wahrscheinlich nach Rotterdam trippen.

Möchtest du zum Schluss noch etwas loswerden?
Danke an alle meine Homies, meine Familie und meine Sponsoren für die super Unterstützung.

Carlo Hoffmann ist 17 Jahre alt, wohnt in Siegen-Eiserfeld und fährt für Parano Garage und Federal Bikes.

Fotos: der unvergleichliche xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production