Share

Top Stories

Ciao Jam @ Kesselschmiede Kassel

Nach Wiesbaden im vergangenen Winter hatte die Ciao Crew für ihren diesjährigen Indoorjam die Kesselschmiede Kassel auserkoren. Das letzte freedombmx-Video, das in diesem Park gefilmt wurde, datiert aus dem Jahr 2012. Davon einmal abgesehen, dass es sich niemand entgehen lassen sollte, wenn die Ciao Crew zum Tanz bittet, war dies ein weiterer guter Grund für uns, nach überstandener Karnevalssitzung in der Snipes | Halle 59 dem jecken Treiben in Köln den Rücken zu kehren und nach Hessen zu reisen. Dort erwarteten uns neben dem Großteil der Ciao-Jungs ein paar Leute, die wir sonst eher selten vor die Kamera bekommen, deren Namen man sich aber auf jeden Fall merken sollte.

So waren zum Beispiel Justin Goldhagen und Robin Schulz von der Obsessedcrew anwesend, die aus Göttingen angereist waren, um es sich den ganzen Tag lang ziemlich derbe zu besorgen. Oder auch der Hallenlocal Ferdi Bensch, der sein zweites Wohnzimmer für den Jam nach allen Regeln der Kunst auseinandernahm. Nicht weniger aufsehend erregend unterwegs waren Tom Weikert und Kilian Reichmeyer von der Steezy Crew, die nebenbei auch noch den Award für die weitestes Anreise (Dingolfing in Niederbayern) abgestaubt hätten, wäre dieser denn vergeben worden. Dafür staubten sie aber immerhin, genau wie Justin und Robin, den ein oder anderen Sachpreis ab, den es im Laufe des Tages während zweier Best-Trick-Contests zu gewinnen gab. Mit welchen Tricks sie die Jury um Merlin Czarnulla und Bruno Hoffmann beeindruckten und was sonst noch so für heiße Moves von Felix Donat, Taylor Cadel, Benedikt PfaffKalle Frank, Fabian Bader, Matthias Dettki, Tom Schorb-Mergenthaler und Felix Reinhart auf den Parkettboden der Kesselschmiede gezimmert wurden, erfährst du in unserem Video weiter oben.

Kamera: The Medialist und Lukas Häusler
Schnitt: The Medialist

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production