Dass Evan Brandes einen neuen Sponsor an Land gezogen hat, haben wir bereits in der vergangenen Woche auf Facebook und Instagram verkündet. Heute ist die Katze nun aus dem Sack: Es handelt sich dabei um Haro Bikes. Tja, wenn das mal nicht wie die Faust aufs Auge passt! Schließlich ist Evan vor 16 Jahren als Sohn einer waschechten BMX-Familie zur Welt gekommen, sein Vater Dirk fährt hat sich bereits in den frühen 80ern mit dem Zwanzigzollvirus infiziert und Mutter Nicole ist früher regelmäßig bei Contests in der Flatlandklasse an den Start gegangen. Kann man sich da für den Sohnemann einen besseren Sponsor vorstellen als jene Firma, die 1982 den ersten Freestylerahmen der Welt auf den Markt gebracht hat? Wohl kaum!
Mal ganz davon abgesehen, dass Evan natürlich ein überaus talentierten Fahrer ist, der nicht nur über technische Rafinesse verfügt, sondern auch mal einen dicken Stunt raushaut, wenn es die Situation verlangt (siehe zum Beispiel den Ender in unserem Video vom Bielefeld City Jam 2015). Damit passt er perfekt in das Anforderungsprofil für einen Haro-Teamfahrer. Für unseren heutigen Bikecheck haben wir uns sein neues Rädchen einmal genauer angeschaut. Damit ihr das auch tun könnt, hat uns Christoph Neddermeyer freundlicherweise ein paar Fotos zur Verfügung gestellt.
Rahmen: Haro Bikes Linegage in 20,75“
Gabel: Haro Bikes SD
Lenker: Haro Bikes Lineage in 8,75“
Griffe: United G-Slat
Lenkerenden: United
Bremsanlage: –
Vorbau: Haro Bikes Lineage Toploader
Steuersatz: Haro Bikes
Sattel: The Shadow Conspiracy Penumbra
Sattelstütze: Kink
Kurbel: Haro Bikes Lineage in 175 mm
Tretlager: The Shadow Conspiracy
Pedale: Premium
Kettenblatt: Haro Bikes Lineage
Übersetzung: 25/9
Kette: KMC
Reifen: Haro Bikes La Mesa in 2,4″
Laufräder: BSD Pro Street auf G-Sport-Felgen
Hubguards: –
Pegs: –
Modifikationen: –
Reifendruck: 6-7 Bar
Gewicht: ca. 9 kg
Körpergröße: 175 cm
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