Share

Top Stories

Federal Bikes FTS Weltpremiere @ House of VANS London

Zwei Jahre lang sind die Jungs von Federal Bikes durch die halbe Welt getingelt, haben literweise Blut und Schweiß vergossen und sich mit Ordnungshütern jedweder Couleur angelegt, um Clips für ihre neue DVD zu sammeln. Am vergangenen Freitag war es nun endlich soweit: FTS feierte im House of VANS London seine lang ersehnte Weltpremiere.

Die Verantwortlichen hinter den Kulissen hatten sich, dem Anlass entsprechend, dafür ganz schön ins Zeug gelegt. So schmückten nicht nur diverse Flatterbänder mit FTS-Logo und Polizistenpuppen die Katakombe des House of VANS als sich gegen 18 Uhr los dessen Pforten für die Öffentlichkeit öffneten, sondern es gab auch eine Fotoausstellung mit den besten Fotos zu sehen, die Eisa Bakos vom Endless Magazine während der Dreharbeiten geschossen hatte, und wer durstig war, konnte sich über das ein oder andere Freibier freuen. Außerdem trug ein maskierter Rich Forne alias das Mastermind hinter FTS ein Silbertablett mit Tombolalosen, die in Patronenhülsen steckten, durch die Gegend. Zu gewinnen gab es das Fotobuch, das gemeinsam mit der DVD in den Handel kommen wird.

Apropos gewinnen: Bevor um 21 Uhr endlich der Beamer angeschmissen wurde, fanden noch auf dem kleinen Streetparcours und im Bowl des House of VANS Best-Trick-Contests statt, bei denen es Cash 4 Tricks zu gewinnen gab. Unter die vielen guten Locals mischten sich unter anderem Alex Kennedy sowie Ollie Childs von der Cult Crew. Für sportive Manöver war also schon vorab gesorgt.

Und dann war es endlich soweit: Mit Popcorn in FTS-Bechern und Bieris in den Händen fand sich eine feierwütige Meute vor der Leinwand ein. Sie erwartete ein 45-minütiges Meisterwerk, das sowohl visuell als auch von den Tricks her dem Publikum keine einzige Atempause gönnte. Dementsprechend frenetisch wurden die Sections von Bruno Hoffmann, Ryan Eles, Michal Smelko, James Cunningham, Joe Jarvis, Anthony Perrin und Dan Lacey auch gefeiert. Keine Frage: Alle Beteiligten an FTS haben sich selbst übertroffen. Knaller!

Über den Rest des Abends hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, denn der artete noch gediegen aus und endete erst in den frühen Morgenstunden. Alles Weitere erfahrt ihr in unserem Video von der Federal Bikes FTS-Weltpremiere weiter oben.

PS: Auch in Deutschland stehen noch in diesem Monat einige Premieren von FTS an. So lädt Bruno Hoffmann zum Beispiel am 18.7. nach Frankfurt ein, um mit euch gemeinsam seinen und die Parts seiner Teamkollegen zu gucken. Weitere Termine sind für den kunstform BMX Shop, den People’s Store und Alliance BMX geplant. Mehr dazu in Kürze, also behaltet diese Seite im Blick – zumal wir im Zusammenhang mit den Deutschlandpremieren einige Exemplare der Fotobuch-DVD-Combo verlosen werden. In diesem Sinne: Stay tuned!

Video: Rich Forne

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production