Share

Top Stories

freedombmx Ausgabe 124 jetzt erhältlich

Sektkorkengewitter! Nachdem wir am vergangenen Wochenende auf den freedombmx Awards 2018 in Oldenburg unsere Jubiläumsausgabe gratis verteilt haben, ist das Heft nun für 6 EUR im Handel erhältlich.

Es gibt drei Möglichkeiten, die 148 Seiten starke, prall gefüllte Sondernummer zu ergattern. Unsere Empfehlung: Kauft euch das Heft bei kunstform, 360shop.de, Alliance BMX oder in einem anderen BMX-Shop. Dadurch unterstützt ihr nämlich nicht nur die lokale BMX-Szene, sondern auch jene Menschen, denen es zu verdanken ist, dass wir den 25. Geburtstag von freedombmx mit einem extra dicken Heft feiern können.

Unsere Jubiläumsausgabe ist außerdem deutschlandweit im Bahnhofszeitschriftenhandel erhältlich und die Jetsetter unter euch wird es sicherlich freuen, zu hören, dass sie das Heft am Flughafen erstehen können. Aber auch an all jene unter euch, die lieber gehaltvoll daheim bleiben anstatt durch die Weltgeschichte zu tingeln, haben wir natürlich gedacht. Ihr habt die Möglichkeit, euch das Heft über meine-zeitschrift.de ganz bequem nach Hause kommen zu lassen. In diesem Fall kommt dann zu den 6 EUR fürs Heft noch der Versand hinzu. Soweit alles klar? Prima! Hier sind die Themen von freedombmx Ausgabe 124 im Überblick:

GEISTERKRANKA: SIBMX AUF TENERIFFA
Das riesige Streetteam von Deutschlands Dienstältestem Vertrieb hat zehn Tage lang gründlich die örtliche Spotlandschaft durchmassiert, kannenweise Bronchialtee geschlürft und sich gegenseitig Tattoos unter die Haut gehackt.

VANS UNFILTERED: SIMONE BARRACO & COURAGE ADAMS AUF SIZILIEN
Was für ein Reiseziel wäre für den ersten Trip des italienischen Edeltechnikers im Auftrag der Waffelsohle besser geeignet als sein Heimatland? Eben!

THE GOOD, THE BAD & THE UGLY: BRUNO HOFFMANN
Bruno Hoffmann hat die Welt bereist wie kaum ein anderer deutscher BMX-Fahrer. Für uns lässt der Weltenbummler drei Reisen Revue passieren, die ihm aus den verschiedensten Gründen besonders lebhaft in Erinnerung geblieben sind.

COME TOGETHER: ALLRIDE & 360 GRAD IN LJUBLJANA
Dass es Ljubljana bislang noch nicht auf die Shortlist der Places-to-be geschafft hat, ist ein wenig seltsam. Schließlich hat die Hauptstadt Sloweniens für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die Teams von AllRide BMX Distribution und dem 360 Grad Sportshop haben im vergangenen Sommer die Probe aufs Exempel gemacht.

COAST TO COAST: EDDIE BAUM
Eddie Baum ist nicht nur einer der talentiertesten BMXer Deutschlands, sondern auch einer der nicesten Menschen überhaupt. Merlin Czarnulla hat den sanften Riesen einen Monat lang durch die USA begleitet. Das Ergebnis ist ein großartiges Interview.

STREET BEERS AIN’T EASY
Neben den Shopbesuchen und der Bangerproduktion stand für die Jungs von Kink während ihres zweiwöchigen Deutschlandbesuchs vor allem eine Sache im Vordergrund: nach allen Regeln der Kunst in Frankfurt, Köln und Berlin abzucornern.

MAKING MOVES: FERNANDO LACZKO & MATI LASGOITY
Für Fernando Laczko und Mati Lasgoity bedeutet Stillstand den Tod. Beide reisen nicht nur für ihr Leben gerne, sie haben auch ihr jeweiliges Heimatland verlassen, um das Glück in der Ferne zu suchen. Wir sind mit ihnen ans Süd- und Nordende von Europa gereist.

SIEG ODER SPIELABBRUCH: KUNSTFORM ZU BESUCH IN NÜRNBERG
Jede Medaille hat zwei Seiten und manchmal muss man sich entscheiden. Getreu diesem Motto kredenzen wir euch den Nürnbergbesuch der kunstform-Boys bei der Cancelled Crew in Nürnberg aus zwei Perspektiven.

GALLERY: THIS IS BMX
Größer als Instagram! Sechs Typen, vier Länder, ein gemeinsamer Nenner.

RESPECT TO THE FUTURE: LENNOX ZIMMERMANN & MAX GAERTIG
Bei der Planung für die Jubiläumsausgabe stand eins von Anfang an fest: Wir wollten sowohl Max Gaertig als auch Lennox Zimmermann unbedingt im Heft haben. Und so reifte die nur auf den ersten Blick etwas sonderbar anmutende Idee in uns, beide zu einer Trailssession nach Mönchengladbach einzuladen.

HAVE CAR, WILL TRAVEL: MODERNEN NOMADEN AUF DER SPUR
Ist das der neue Lebemannstyle? Getreu dem schönen Motto „Home is where you park it“ habe Felix Prangenberg, Benjamin Petsch und Isaac Lesser ihren Schlafzimmern und Küchen Räder verpasst. Für uns plaudern sie aus ihren Nähtäschchen.

ANTI-SOCIAL MEDIA
Wie sozial sind die sogenannten sozialen Medien wirklich? Sebastian Antons und Jannik Pertz‘ Antworten auf diese Frage könnte unterschiedlicher nicht sein.

CROSSING BORDERS: LEON HOPPE
No border, noo nation! Wenn man so gut fährt wie Leon Hoppe, dann bringen einen selbst die riesigen Blitze und das Kauderwelsch von Aaron Zwaal nicht aus dem Konzept.

HELLO MY NAME IS: FINN MAURER & SEBASTIAN WERTH
Aufregung in den Zoos von Darmstadt und Flensburg: Frischfleisch für Pumas!

BOCK AUF BMX: KEVIN NIKULSKI
Der frisch gebackene, vierfache Flatlander des Jahres hat sich mit seinen Homies in Berlin-Kreuzberg ein kleines BMX-Paradies erschaffen. Wir haben Dr. Dr. Sunshine vor dem SOS15 abgepasst und mit ihm über Anstand, Schweißtechnik und seinen Ausgleichsport schwadroniert. Um was es sich dabei handelt, erratet ihr nie!

CIAO FOR LIFE
Für die Fam, für die Fans, für die Gang! Während mittlerweile jede Mutti ein Unendlichkeitszeichen am Handgelenk trägt, erinnern sich einige Jungs aus Hessen an die ursprünglichen Beweggründe dafür, sich ein Tattoo stechen zu lassen.

EXIT: G-HOT TO GO
Liebe für 1,60 – egal welche. Denn früher war auch nicht alles besser. Oder etwa doch?!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production