In Frankfurt am Main haben neulich die Sektkorken geknallt. Aber nicht, weil die Deutsche Bank mal wieder der Bundesstaatsanwaltschaft von der Schippe gesprungen ist, sondern weil Jan Hollinger jetzt über Traffic Distribution mit Produkten von Federal Bikes versorgt wird. Großartig umgewöhnen musste sich der 21-jährige Fakie-Manual-Connaisseur nicht, nachdem er sein neues Sportgerät zusammengebaut hatte. Denn freeholli, wie sich Jan auf Instagram nennt, ist schon seit vielen, vielen Jahren ausschließlich auf Rädern der Firma aus Hastings (England) unterwegs. Für diesen Bikecheck haben wir den Hobel des passionierten Hobbygärtners einmal genauer unter die Lupe genommen.
Rahmen: Federal Bikes Lacey DLX in 20,75“
Gabel: Federal Bikes Liquid V2
Lenker: Federal Bikes Bruno V2 in 8,75“
Griffe: Federal Bikes Contact Grips
Lenkerenden: Federal Bikes Contact
Bremsanlage: abgeschraubt
Vorbau: wethepeople Supreme
Steuersatz: Pirate BMX
Sattel: Federal Bikes x Ciao Pivotal Slim
Sattelstütze: United pivotal
Kurbel: Federal Bikes Vice Crank (175 mm)
Tretlager: Federal Bikes
Pedale: Federal Bikes Contact Pedals
Kettenblatt: United (glaube ich, kann nix erkennen, haha)
Übersetzung: 25/9
Kette: KMC
Reifen: Federal Bikes Contact in 2,3″
Laufräder: éclat vorne und Federal Bikes V2 Coaster mit Cinema 777 Rim hinten
Hubguards: éclat vorne, Federal Bikes hinten,
Pegs: aus Metall! (no names, vermutlich für Kompletträder bestimmt)
Modifikationen: schwarze Markierungen auf den Pedalen, die die Standseite anzeigen (für Luc-Es und sowas); hinterer Reifen verkehrt herum für Fakiemanuals (macht doch Sinn, oder?)
Reifendruck: 4 Bar
Gewicht: 12,07 kg
Körpergröße: 1,78
Share