Share

Top Stories

Jonas Bader Bikecheck

BLA
BLA

Früher warst du komplett ohne Pegs unterwegs und heute hast du mittlerweile drei davon am Rad. Woher kommt der Sinneswandel?
Als ich nach Stuttgart gezogen bin, wurde ich von den vorwiegend Street fahrenden Locals solange dazu genötigt, bis es zwei waren – und dann wurden es immer mehr haha. Es war auf Dauer ziemlich langweilig, nur Manuals an Curbs zu machen.

Fabian hat mir gesteckt, dass du neulich aufgrund eines kaputten Hinterrads wieder sechs Wochen ohne Pegs gefahren und gar nicht darauf klargekommen bist. Stimmt das und woran lag’s?
Jap, das stimmt. War echt sau komisch, da ich inzwischen echt daran gewöhnt war und vor allem, weil ich zu dieser Zeit auch noch das Kettenblatt auf der anderen Seite hatte und ich Tailwhips immer ein bisschen auf der Kurbel lande und damit Tailwhips auch gestrichen waren. Da war mein Tricksortiment auf einmal um 50 % gekürzt. Aber ich habe in der Zeit wieder viele andere Sachen aufgefrischt, die ich ganz vergessen hatte. Eigentlich war es im Nachhinein cool. Es war ein wenig so, wie wenn man mal sechs Wochen nichts trinkt und dann auf ’ne geile Party geht und wieder trinken darf, hahahaha.

Wann kommt der vierte Peg?
Wahrscheinlich wären es schon vier, wenn ich aus meiner Vergangenheit nicht so abhängig von Pedalstalls/grinds wäre, und da stört das vierte Peg einfach. Aber eigentlich brauche ich es auch nicht. Ich glaube, ich kann alles, was mit dem hinteren Peg möglich wäre, auch mit meinem Pedal machen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production