Share

Top Stories

Leon Hoppe Bikecheck

Leon-Hoppe-Kesselbrink
Leon macht auch in der Luft (wie hier beim Bielefeld City Jam) eine gute Figur

Erzähl doch mal ein bisschen über den Rahmen, den du da fährst.
Da ich mit dem Dirty Steel „Paramount“-Rahmen nicht wirklich zurecht gekommen bin, da der eher auf Park ausgerichtet ist, haben die Jungs von Dirty Steel mich gefragt, ob ich nicht Lust auf einen eigenen Rahmen hätte. Nach ein paar Gesprächen standen die Maße und der Rest alles fest. Das war alles einfach megageil und es ist bis jetzt der beste Rahmen, den ich bisher gefahren bin.

Das ist ja noch ein Prototyp. Hast du schon eine Ahnung davon, was an dem Rahmen noch geändert werden sollte, bevor der in Serie geht?
Das Endprodukt sollte auf jeden Fall noch etwas höher werden und ein Gusset am Oberrohr sollte auch noch dran kommen. Zum Design habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Mal schauen, was daraus wird.

Wieso fährst du zwei unterschiedliche Kurbeln? Hast du die beiden Modelle kombiniert?
Ja. Mir ist mal die Kurbel gerissen und seitdem fahre ich halt zwei verschiedene.

Grindest du wirklich jeden Tag?
Sobald ich Radfahren gehe, kommen auch die Pegs zum Einsatz. Der Luxus, ein eigenes Flatrail zu besitzen, vereinfacht die Situation, wirklich jeden Tag zu grinden, enorm, haha.

Sind die Hubguards aus Stahl besser als welche aus Aluminium oder Plastik?
Auf jeden Fall! Die rutschen einfach megageil und brechen nicht ab.

Du fährst ja nicht gerade materialschonend. Was machst du am häufigsten kaputt?
In letzter Zeit war es auf jeden Fall das Hinterrad.

Hast du mal daran gedacht, deinen Antrieb auf die linke Seite zu verlegen?
Das würde keinen Unterschied machen, da ich vier Pegs fahre. Und sonst stört es mich auch nicht wirklich.

Kleiner Jahresrückblick: Erzähl uns die beste Geschichte, die dir dieses Jahr passiert ist.
Eine der besten Geschichten war auf jeden Fall, dass Dirty Steel mich ins Pro-Team geholt hat und ich ein komplett neues Rad mit meinem eigenem Rahmen bekommen habe. Dann wäre da noch die Sache mit G&S und The Daily Grind. Nochmal ein dickes Dankeschön an die Jungs von Dirty Steel und an Michael Schaak!

Leon Hoppe ist 16 Jahre, kommt aus Krefeld und fährt für Dirty Steel Industries, The Daily Grind via G&S Distribution, bmxer.de und Iksdeh clothing.

Fotos: der unvergleichliche xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production