Share

Video

One Dude One Weekend: Marcel Gans

Junge, Junge, Marcel Gans hat es sich für seinen „One Dude One Weekend“-Edit wirklich hammerhart gegeben! Dass dabei am Ende „nur“ zwei Minuten Footage rumgekommen sind, mag manch einen an dieser Stelle verwundern, ist aber nur folgerichtig. Schließlich hatte Marcel den verwegenen Plan gefasst, für dieses Projekt ausschließich Banger zu filmen.

So eine Herangehensweise hat natürlich ihren Preis, denn Banger sind von Natur aus nicht nur besonders anspruchsvolle Tricks, sondern meistens auch nicht ganz ungefährlich. Dementsprechend oft musste Marcel auch in der P5 Skatehalle am Bremer Hauptbahnhof, der Skatehalle Oldenburg und in der Halle 59 in Köln, wo der deutsche Colony-Fahrer im übrigen Local ist, seitdem er vor anderthalb Jahren seinen Wohnsitz fürs Studium von Trier in die Domstadt verlegt hat, auf die Bretter. Manch ein Trick im Video weiter oben war erst nach langem Kampf im Kasten, manch einer mit großen Schmerzen und/oder Nahtoderfahrungen verbunden und manch einer sollte einfach nicht sein, weil Marcel an die Grenzen seiner Belastbarkeit stieß. Nach dreitägigem Filmen war er dementsprechend sowohl körperlich als auch psychisch am Ende seiner Kräfte. Beschwert oder gar ans Aufgeben gedacht, hat er während der Dreharbeiten trotzdem keine Sekunde lang. Stattdessen hat Marcel leidenschaftlich sein Bestes gegeben und trotz diverser Einschläge immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt.

Hier ist das Ergebnis eines Wochenendes voller Blut, Schweiß und unfassbar großer blauer Flecken, aber auch mit ein, zwei Dosenbier zuviel, guten Sessions unter Freunden und dem ein oder anderen Adrenalinschub. Kurz: ein Wochenende, bei dem alles dabei war, was zu einem anständigen BMX-Wochenende gehört. Vielen Dank an Fun4u, Colonys Deutschlandvertrieb, die uns dafür einen erstklassig ausgestatteten Van zur Verfügung gestellt haben, sowie an Michael Hanfler und Arne Knattert für die Gastfreundschaft und das Organisieren der Nightsession in Bremen. BMX is tight!

Video: The Medialist
2. Kamera: Tobias Freigang

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production