Share

Video

Reisegruppe Alman in Barcelona

Reisegruppe Alman auf Kurztrip nach Barcelona feat. Adrian Warnken, Angelo Kurtz, Leon Ditzel, Marvin Mayer, Flo Körber und dem besten BMX-Fahrer Deutschlands: Jan Mihaly.

„Mitte Januar hatte ich gesehen, dass am Wochenende nach der Simple Session ein DUB BMX Jam in Barcelona geplant war. Was wiederum bedeutete, dass so ungefähr alle BMX-Menschen, die sich vorher in Estland einen abgefroren hatten, nach Barcelona reisen würden. Ich war bis dahin schon vier mal in Barcelona gewesen, aber immer ohne Fahrrad! Also jetzt, meine große Chance, obwohl ich kein besonderer Freund von sehr bekannten Spots bin und eher gerne Neues erkunde.

Ich hatte vor dem Trip wegen irgendwas anderem mit Jan Mihaly geschrieben und meinte anschließend eher so aus Witz: „Yo, haste Bock zum Dub Jam zu fliegen?“ Kurz danach wurde mir klar, dass ziemlich viele Jungs aus Deutschland planten, dort hinzufliegen. Eine Woche verging und auf einmal teilte mir Jan mit, dass er mittlerweile dazu gekommen war, nach Flügen zu gucken und es inklusive mir eine Interessentengruppe von insgesamt 6 Personen gab. Für Jan, Leon Ditzel, Flo Körber, Manual Mayer, Angelo Kurtz und mich ging es also jetzt um die Wurst. Flo hat sich ums Airbnb gekümmert. Danke dafür!

Explodierendes-Gehirn-Emoji: Jan Mihaly, Nollie Bump Jump Gap; Foto: Merlin Czarnulla
Explodierendes-Gehirn-Emoji: Jan Mihaly, Nollie Bump Jump Gap; Foto: Merlin Czarnulla

In Barcelona angekommen, musste man immer auf der Hut sein, denn es konnte jeden Moment sein, dass man vor der Polizei abhauen musste. Schließlich tummelten sich in den Tagen vor dem Jam hunderte BMXer in der Stadt. Einmal musste ich mit der Kamera in der Hand und meinem noch offenen Rucksack abhauen und die Bullen sind nur wenige Meter hinter mir durch die Fußgängerpassage geheizt. Zum Glück haben wir es gerade noch geschafft, in die Gassen zu entkommen …

Ansonsten jeden Tag saufen und BMX halt. Einige wenige aus unserer Apartment-Gruppe waren eher zäh unterwegs und standen auch gerne mal morgens um 14 Uhr auf – oder gar nicht. Danke an Angelo, der öfter mal Café con Leche geholt hat. Wir immer so: „Lass doch mal los jetzt!“

Nächtliche Ausflüge ins Hause Czarnulla trugen zur Unterhaltung einzelner Gäste bei. Wir waren dann mit Merlin, Kevin Nikulski, Felix Stinshoff aka Young Carl und Moritz „Fudder“ Hofmeister auf so einem Lichterfestival, von dem auch die künstlerischen Ausschnitte im Video sind. Wenn Carl sehr aktiv ist, kann er nachts eine Gruppe Menschen unterhalten und alle weinen Tränen vor lachen.

Jan Mihaly by Merlin Czarnulla
Jan Mihaly

Wir haben ungefähr aus jeder Ecke Deutschlands bekannte Gesichter getroffen und es war schön, auch Leute aus anderen Ländern wieder zu treffen. Die Cerveza-Dealer am Parallel sind in diesen Nächten wohl steinreich geworden. Bier 1 Euro, was los?! Der Jam war natürlich super anstrengend, da hunderte von Fahrern auf den gleichen Spots abgehangen haben. Danke an Fudder, der auch etwas gefilmt hat und an alle, die Handymaterial gestiftet haben . Alle haben alle gefilmt. Leon hatte auch noch ’ne Cam dabei, aber immer Longlens unscharf, Brudi.

Nach 5 bzw. 6 entspannt-anstrengenden Tagen voller ABD-Aktionen ist Reisegruppe Alman wieder nach Hause gekrochen. Ich hoffe, euch gefällt das Video und es regt vielleicht einige von euch dazu an, mit Freunden Trips zu unternehmen, wenn die Corona-Geschichte vorbei ist. Für mich ist Barcelona jetzt auf jeden Fall durch.“ – Adrian Warnken

Text & Video: Adrian Warnken
2. Kamera und Schnittassistenz: Fudder​
Fotos: Merlin Czarnulla
Musik: Miguel Migs Feat. Lisa Shaw – Waterfall (Original Vocal), Mazzy Star – Blue Flower, Jef – Brittle (HIER gibt es den Track auf Soundcloud)​

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production