Share

Was

Top Stories

Gallery: Fart ’n‘ Lose – Michi & Angelo in Australien

Fernweh? Hier ist Salz für eure Wunden: Als Ergänzung zum grandiosen „Fart ’n‘ Lose“-Video von Michael Hanflers und Angelo Kurtz‘ dreimonatigen Australienurlaub (siehe HIER) gibt es heute nämlich noch einen Schwung Fotos, die First Angleo während des Trips geschossen hat. Also Sabbellätzchen raus, es werden schmackhafteste Tabletops in traumhaften Bowls serviert. Doch bevor es die zu sehen gibt, haben wir für die Leseratten unter euch noch eine Zusammenfassung der Reise aus der Sicht von Michi:

„Im sonnigen Australien angekommen, musste ich erst einmal noch zwei Verletzungen auskurieren, die ich mit eingeschleppt hatte. Ziemlich hart, wenn man von perfekten Bowls und australischem Wetter umgeben ist! Als Angelo dann zwei Wochen nach mir aus Asien an die Gold Coast kam, durfte es wieder losgehen und die Freude darüber, wieder Radfahren zu können, war umso größer.

Die tägliche Routine spielte sich zwischen Strand und Skatepark ab. Und bis auf Polizisten, die einen mitten in der Nacht darum baten, nicht im Auto zu schlafen, war das Leben gut. In Orten wie Byron Bay oder Noosa wurde dann auch das Nightlife zelebriert. Jedoch machen jegliche Clubs schon um Mitternacht zu und wir haben diesbezüglich doch tatsächlich die deutsche Kultur vermisst.

Je weiter wir in den Süden fuhren, desto öfter vielen uns abgebrannte Wälder auf. Die australischen Buschfeuer waren im vergangenen Jahr so schlimm wie noch nie. Besonders um Sydney und Canberra herum konnte man wegen der rauchigen Luft an manchen Tagen nur wenige hundert Meter weit gucken. Der Geruch unserer Klamotten war durchgehend so, als wären wir an den Trails mal wieder übermütig mit dem Lagerfeuer gewesen.

„Der Geruch unserer Klamotten war durchgehend so, als wären wir an den Trails mal wieder übermütig mit dem Lagerfeuer gewesen.“

Der südlichste Punkt unserer Odyssee sollte Melbourne sein. Gefühlt jeder, der schon einmal da war, hatte uns erzählt, dass dies seine/ihre australische Lieblingsstadt sei. Auch wir wurden nicht enttäuscht. Am ersten Tag gab es direkt einen Jam des lokalen BMX-Shops, wo wir den einen oder anderen Local kennenlernten. Die Kultur und die Menschen in Melbourne kamen uns etwas liberaler vor als an den meisten anderen Orten, wo uns das Land doch manchmal leider etwas oberflächlich vorkam.

Nach drei Wochen in Melbs wurde wieder gen Norden aufgebrochen. Wieder an der Gold Coast angekommen, wurden nochmal unglaubliche Sessions im Elanora Bowl gefahren. Cody Pollard owns that place und um ihn herum gibt es dort eine sehr solide Szene!

Zwei Tage vor unseren Flügen ging natürlich noch die Batterie und Lichtmaschine des Vans kaputt. Danke an Cody, Mitchell und seinen Vater, die uns mehrfach aus der Patsche gezogen haben. Wir wären aufgeschmissen gewesen! Das Auto war übrigens eine Leihgabe von Henrik Bonde und Thade Gerdawischke. Die waren bereits wieder in Deutschland, dachten sich aber, dass ihr Bus auch von anderen Leuten genutzt werden soll. That’s BMX, tausend Dank! Ich hoffe wir haben die Karre nicht mehr verheizt, als sie es sowieso schon war.

Danke Angelo für exzellente musikalische Unterhaltung, tägliche kulinarische Verausgabungen und das Ertragen gewisser Magenwinde, die, wie man munkelt, den Namen des Videos geprägt haben. Das „Lose“ ergibt sich hingegen daraus, dass wir eine beträchtliche Menge unserer Kleidung und anderer Gegenstände auf ominöse Weise einfach verloren haben. Tipp unsererseits: Checkt vor der Abfahrt immer das Bikerag und den Kuhfänger auf Sachen, die ihr dort zum Trocknen aufgehangen habt.“ – Michael Hanfler

FART ‚N‘ LOSE GALLERY:

Brunswick ist nicht nur ein schöner und belebter Stadtteil Melbourns, sondern hat auch einen großartigen Bowl. Michael Hanfler mit einem Tabletop, obviously
Brunswick ist nicht nur ein schöner und belebter Stadtteil Melbourns, sondern hat auch einen großartigen Bowl. Michael mit einem Tabletop, obviously
Michael Hanfler an der Melbourner Nationalgallery. Street!
Michi an der Melbourner Nationalgallery. Street!
Cancan Air im legendären Elanora Bowl. Hierzu muss man sagen, dass es eine der wenigen Sessions war, die man mittags bei über 33 Grad hatte
Cancan Air im legendären Elanora Bowl. Hierzu muss man sagen, dass es eine der wenigen Sessions war, die man mittags bei über 33 Grad hatte
Analogportait von Angelo, im Hintergrund der Bus in voller Länge
Analogportait von Angelo, im Hintergrund der Bus in voller Länge
Nochmal Brunswick, nochmal Michi, nochmal ein Tabletop. Aber in Farbe
Nochmal Brunswick, nochmal Michi, nochmal ein Tabletop. Aber in Farbe
Was Kochen angeht, wurde sich täglich abgewechselt. Das Bodyboard lag ziemlich zu Anfang des Trips lose am Strand rum und wurde dann von uns als Tisch verwendet
Was Kochen angeht, wurde sich täglich abgewechselt. Das Bodyboard lag ziemlich zu Anfang des Trips lose am Strand rum und wurde dann von uns als Tisch verwendet
Hier ein Gegenstand, den man für verloren gehalten hat. In Wahrheit hat sich das Ladekabel „nur“ im Motorraum versteckt
Hier ein Gegenstand, den man für verloren gehalten hat. In Wahrheit hat sich das Ladekabel „nur“ im Motorraum versteckt. Kam dann zurück, jedoch nicht ganz
Eurotable a la Aussi: Cody Pollard regiert quasi den Elanorabowl, denn jedes Mal, wenn er reindroppt, gibt es eine 10/10-Performance
Eurotable a la Aussi: Cody Pollard regiert quasi den Elanorabowl, denn jedes Mal, wenn er reindroppt, gibt es eine 10/10-Performance
Goldenes lockiges Haar: Cody Pollard hat uns kurz vor Ende des Trips nochmal geholfen, die Batterie des Vans zu wechseln. Legend!
Goldenes lockiges Haar: Cody Pollard hat uns kurz vor Ende des Trips nochmal geholfen, die Batterie des Vans zu wechseln. Legend!
180 Discodancer von Angelo Kurtz, Ort: Arschderwelt
180 Discodancer von Angelo, Ort: Arschderwelt
Schaut nachdenklich aus, eigentlich war Michi aber einfach nur zu faul, den Abwasch zu machen
Schaut nachdenklich aus, eigentlich war Michi aber einfach nur zu faul, den Abwasch zu machen
BMX Street Melbourne
Melbourne is full of art
Es wurde oft nah am Skatepark übernachtet
Michael Hanfler, Turndown in Elanora Bowl
Turndown in Elanora
Bikemechanic: Michaels Hinterradreifen explodierten wie am Fließband
Bikemechanic: Michaels Hinterradreifen explodierten wie am Fließband
Tabletop im Noble Park, bei dem es sich möglicherweise um den besten Skatepark der Welt handelt
Tabletop im Noble Park, bei dem es sich möglicherweise um den besten Skatepark der Welt handelt

Text: Michael Hanfler
Bildunterschriften: Angelo Kurtz
Fotos: Angelo Kurtz und Michael Hanfler​
Video: Angelo Kurtz

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production