Auch wenn er auf dem Foto weiter oben ein wenig griming dreinblickt, eigentlich ist Sven Avemaria ein super netter Typ. Das kann mit Sicherheit jede_r bestätigen, der den 26-Jährigen Bodenseelocal schon einmal persönlich kennengelernt hat. Svens Liebenswürdigkeit ist mit Sicherheit ein Grund dafür, warum er neben dem kunstform BMX Shop und GoMo Energy nun auch noch für die traditionsreiche Firma GT Bicycles unterwegs ist. Denn Obacht, sponsorenhungrige Jungspunde: Wer BMX-Teile umsonst bekommen möchte, sollte nicht nur gut Rad fahren können, sondern auch ein umgänglicher Zeitgenosse sein. Schließlich möchte keine Firma einen Fahrer an Bord haben, der sich in der Öffentlichkeit wie die Axt im Walde aufführt. Wie gesagt, auf Sven trifft beides zu: Er ist ein Spitzentyp, der mit seiner entspannten Art eine Bereicherung für jede Session ist, und richtig gut BMX fahren kann er auch noch, wovon man sich zum Beispiel auf seinem Instagram-Profil (@svenavemaria) oder in unserem „One Dude Two Days“-Video aus dem vergangenen Jahr (siehe HIER) überzeugen kann. Wir haben uns sein neue Rädchen für diesen Bikecheck einmal genauer angesehen.
Rahmen: GT BK Globetrotter in 21″
Gabel: Odyssey R25
Lenker: GT Four Piece Original in 9,125″
Griffe: GT Super Soft
Lenkerenden: GT Plastic (ganz bald aber wieder Metall-Barends)
Bremsanlage: not available, sorry Mum, sorry Dad <3
Vorbau: GT BK Elevated
Steuersatz: Merritt Hightop
Sattel: GT BK Subway Pivotal
Sattelstütze: GT Pivotal
Kurbel: Demolition Rig 24 (165 mm)
Tretlager: Demolition MidBB (24 mm)
Pedale: GT Plastic
Kettenblatt: Merritt Pentaguard
Übersetzung: 25/9
Kette: Shadow Interlock Supreme
Reifen: GT Pool Tires in 2,3″
Laufräder: Shadow Symbol-Naben mit Shadow Truss-Felgen
Hubguards: Shadow STEEL
Pegs: Cult STEEL in 4,5″
Modifikationen: Lenker gekürzt, Flansch (an den Griffen) abgeschnitten
Reifendruck: 2,5-3 Bar (vielleicht auch manchmal weniger, ooops)
Gewicht: 12-13 kg (also das Rad, haha)
Körpergröße: 1,88 m
Share