Share

Video

Teresa Grauten – The Better Days 20”20” Road Trip

#thatbmxlife vom Feinsten: Teresa Grauten hat sich im vergangenen September und Oktober einen Roadtrip durch Frankreich, Spanien und Portugal gegönnt. Aber der Reihe nach …

Die ersten beiden Wochen klapperte sie alleine einige Betonbowls sowie den Trail R Dirtbowl ab. Dann traf sie auf Alessandro Izzo aka unseren Trailsfahrer des Jahres 2020, mit dem sie fortan weiter durch die Lande zog. So waren die beiden unter anderem bei den Urkatu und den La Source Trails.

Dinner for two an den La Source Trails in Frankreich
Dinner for two an den La Source Trails in Frankreich

Weil das Wetter im Norden Spaniens und Frankreichs dann jedoch zu wünschen übrig ließ, ging es spontan für eine Woche nach Barcelona. Dort waren sie unter anderem im Eurocamp, aber selbstverständlich wurden in der Gegend auch noch weitere Spots abgeklappert, darunter der La Poma Bikepark und diverse andere Trails und Bowls.

Hammer Campingspot in der Nähe von Barcelona
Hammer Campingspot in der Nähe von Barcelona

Das nächste Ziel hieß Bilbao, wo es drei verschiedene Spots mit geilen Deepends gibt. Teresa und Sandro waren dementsprechend im Himmel.

Alessandro Izzo beim Pro Walk in Bilbao
Alessandro beim Pro Walk in Bilbao

Da sich das Wetter dann leider weiter verschlechterte, ist Sandro dann etwas früher als geplant zurück nach Deutschland, so dass Teresa alleine weiterziehen musste. Sie ist dann nach Vigo gefahren, wo es einen relativ neuen Bowl gibt, der auch „Klein Málaga“ genannt wird.

In Nordspanien war es kalt
In Nordspanien war es kalt

Der Bowl macht laut Teresa seinem Namen alle Ehre und außerdem ist die Community in Vigo mega freundlich und alle haben Teresa äußerst herzlich aufgenommen. Aus diesem Grund ist sie dort dann auch ne ganze Woche hängengeblieben. (Kleines Shoutout an dieser Stelle an Alex, den Besitzer des Cromoly Shops, der hat da echt eine geile Community aufgebaut!)

Dat road trip life!
Dat road trip life!

Anschließend war Teresa eine Zeit in Portugal. Dort ist aber nichts Wildes passiert, weil die Wellen in der Regel besser waren als die Skateparks. Am Ende hat sie dann noch in Málaga vorbeigeschaut. Doch bevor sie dort etwas filmen konnte, hat sie sich leider den Fuß gebrochen, was dann auch ihren Trip kurzfristig beendet hat. Was natürlich schade ist, aber diese zweimonatige Reise wird ihr unter aller Garantie in guter Erinnerung bleiben.

Das war nach Teresas Fußbruch in Málaga; Pitu und Carlos mussten ihre Sachen packen
Das war nach Teresas Fußbruch in Málaga; Pitu und Carlos mussten ihre Sachen packen

Musik: Juniore – Panique
Kamera:
Alessandro Izzo
2. Kamera: Ruben Gonzales, Alexis Giraud, Jose Pereira
Schnitt: Teresa Grauten​​

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production