Share

Video

Helden unserer Jugend: Moritz Nußbaumer X Tobias Wicke

Auf dem Our-House-Trip nach Malle haben wir Moritz Nußbaumer gefragt, welcher deutsche Videopart ihn als Steppke am meisten beeindruckt hat. Für seine Antwort musste der schwäbische Funbiker nicht lange überlegen: „Tobias Wicke im Etc.-Video von wethepeople.“ Eine gute, nein, ein sehr gute Wahl!

Denn zwar ist die Section ein wenig parklastiger, als Mo sie in Erinnerung hat. Aber das ändert nichts daran, dass es sich dabei um einen der besten deutschen Videoparts ever handelt. Entstanden ist dieses Meisterwerk der BMX-Videokunst etwa in dem Zeitraum 2002 bis 2004, also vor mehr als 15 Jahren!

Während die meisten Fahrer zu jener Zeit noch an Tailwhips verzweifelten, baute Tobias sie im alten Mellowpark bereits locker-easy in seine Liptrickcombos ein. Und auch sonst war er seiner Zeit in vielen Belangen voraus. So machte er bereits die schwierigsten Tricks auf beide Seiten, bevor das die Konkurrenz auch nur ansatzweise auf dem Schirm hatte. Dazu noch sein Signature-Boost sowie eine Extraportion Wagemut und schon ist klar, warum Tobias damals den Spitzname „die Waffe“ verpasst bekam.

Kurz: Tobias Wicke ist einer der besten deutschen BMX-Fahrer aller Zeiten und deshalb ein Held unserer Jugend!

Video: Thomas Fritscher, The Medialist und Merlin Czarnulla
Intro: Valle Seuß​​

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production