Share

Archiv

102: Die Zukunft ist verdreht

Die Zukunft ist nicht nur einfach verdreht, sondern gleich doppelt. Denn während Jungspunde ihre Tricks weiter klicken, als das jemals für möglich gehalten wurde, und damit völlig zu Recht auf Contests plötzlich vor den etablierten Profis landen, dreht sich auch in anderen Bereichen die Stimmung, wie man am “Zur Sache, Schätzchen” dieser Ausgabe leider sehen muss.

Ein paar organisatorische Dinge gibt es auch noch zu klären: Die Griffe, die es als Aboprämien gab, sind nach einem monatelangem Drama endlich in Deutschland gelandet. Inzwischen sollte die jede_r bekommen haben. Wenn nicht, nervt den Aboservice. Außerdem liegt dieser Ausgabe wieder ein Poster bei. Sollte jedenfalls. Falls in eurem Heft keins drin ist, können wir leider nichts tun – dummerweise haben wir nicht genügend Personal, um sämtliche Postboten zu überwachen, ob die das Poster nicht aus dem Heft rausschütteln oder in sämtlichen Zeitschriftenhandlungen Schmiere zu stehen und zu überwachen, dass niemand das Poster aus dem Heft klaut. Sollte in eurer Ausgabe kein Poster drin sein, können wir euch auch keins zuschicken, weil wir nämlich keinen Extrastapel Poster bekommen haben. Wir hoffen, ihr versteht das.

Zur Sache Schätzchen: Skateplaza
Der Dom Skateboarding e.V. nimmt Stellung zu dem von ihm verhängten BMX-Verbot am neuen Kölner Plaza und weist eindringlich darauf hin, dass sich alle bitte an die Verbotsschilder zu halten haben. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Mein Block: Hamburg
Pierre Hinze führt uns durch die Spots der Hansestadt. Da gibt es nicht nur die besten Burritos aller Zeiten (darüber wird im nächsten Heft noch ausführlich berichtet), sondern auch eine Menge Spots.


Eastern Bikes Deutschlandtour
Eastern Bikes zogen einmal von Osten nach Westen quer durch Europa. Auf dem deutschen Teil hatten sie ein bisschen mehr Pech als nötig und zeigten ihre menschlichen Seiten, stellten sich aber als rundum tolle Typen heraus.

Etnies Team: Europa in zehn Tagen
Auch Etnies hatten ein bisschen Ärger mit dem Wetter, was aber nichts an der Unglaublichkeit von Tom Dugans Airs ändert. Ricky Adam hat davon so schöne Fotos gemacht, dass ihn unser Grafiker am liebsten zu seinem nächsten Kindergeburtstag einladen würde.


Simon Moratz Interview
Simon Moratz hat seine Tricks so dermaßen auf Abruf, dass der gefährlichste Moment während der Arbeiten an diesem Interview beim Trampolinspringen passierte, als recht plötzlich das Tuch den Geist aufgab. Flips über riesige Doubles scheinen ihm dagegen kein Problem zu bereiten.

Fettarmemilch Streetjam Gießen
Wenn eine Veranstaltung so katastrophal beginnt wie dieser Jam, kann sie nur besser werden. Zum Glück riss der Himmel dann auf und es ging tatsächlich noch richtig zur Sache.

20“ Trophy Innsbruck
Das Finale der österreichischen Contestserie, die von einem Deutschen gewonnen wurde, fand vor wirklich malerischer Kulisse in Innsbruck statt.

King of Berlin
Zwischen Ständen der Bundeswehr, der Polizei und der europäischen Parcoursmeisterschaft gab es auf der YOU-Messe noch einen BMX-Contest, auf dem David Reincke einen Trick machte, den ich immer noch nicht verstehe, egal, wie oft ich auf das Foto schaue.

Vans Kill the Line Peynier
Wir reden hier von einem Contest, der auf einem der besten Trailsspots Europas ausgetragen wurde. Dementsprechend illuster war die Liste der Angereisten und dementsprechend ging es auch zur Sache. Philipp Baum berichtet von Passtauschaktionen und Planschbecken.

Telekom Local Support Ulm
Man hatte fast das Gefühl, beim letzten Local Support Stopp herrschte ein bisschen Torschlusspanik, so begierig waren alle Fahrer in Ulm darauf, Stunts zu machen. Timm Wiegmann hat in chronologischer Reihenfolge alle Tricks aufgeschrieben, die passiert sind.

Telekom Extreme Playgrounds Pinneberg
In Pinneberg ist es immer toll, weil man sich die Minirampe nicht mit anderen Sportgeräten teilen muss. Das Radfahren während des Contests war dann natürlich alles andere als entspannt.


Rude Baronz Revival Jam
Makl Heinrich berichtet von einem Jam, der von den Idolen seiner Jugend ausgerichtet wird und ist ein bisschen enttäuscht, dass es keine Nietengürtelpeitschzweikämpfe gab. Trotz dieses schweren Mankos hatte er, wie alle Anwesenden, einen guten Tag.

HMNI: Felix Schulz & Martin Gebauer
Dresden und Halle werden aufs Vorzüglichste von diesen jungen Herren repräsentiert.

Fahrschule: Busdriver Air
Barspins sind out, der Lenker wird heutzutage herumgereicht. Janek Wentzky zeigt, wie man das in einer Quarter macht.

Exit: Fass die CD nicht an
Die wichtigste Roadtripregel lautet: Der Fahrer bestimmt die Musik. Hier wird noch einmal erklärt, wieso das so ist.

Obacht! Wenn ihr die neue Ausgabe noch nicht im Briefkasten habt oder im Zeitschriftenhandel findet, dann habt bitte noch ein wenig Geduld. Freedombmx # 102 ist offiziell erst ab dem 28.10.2011 im Handel erhältlich.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production