Share

Archiv

95: Kreislauf

In Frankreich gilt es als brutale Unhöflichkeit, wenn man zu einer Verabredung zu früh kommt. Stattdessen gilt die Devise, lieber ein bisschen zu spät zu kommen, um den Gastgebern die eventuelle Peinlichkeit zu ersparen, noch mitten in ihren Vorbereitungen zu stecken. Pardonnez nous, s’il vous plaît. So ist immerhin das kosmische Gleichgewicht wieder hergestellt, die letzte Ausgabe war ja leicht verspätet… Kreislauf!

Video & Media – Edge
Straight Edge means I’m better than you. Echt jetzt? Die soeben erschienene DVD „Edge – Perspectives on drug free culture“ war für uns Anlass, dem früher mal recht einflussreichen Phänomen Straight Edge nachzuspüren.

Rahmendesign
Vier Menschen, die sich zum Teil seit Jahrzehnten BMX-Rahmen ausdenken, geben einen kleinen Einblick in ihren Schöpfungsprozess.

KHE Made in Germany Tour
Mit einem Nightliner und dem gesamten KHE-Team einmal durch die Republik. Daniel Dhers auf der Reeperbahn, Fabian Fleig in der Spree und der Busfahrer im Second Life.

Alliance Dirty Sachsen Roadtrip
Draußen schlafen und eine Woche lang nicht duschen kann ziemlich super sein.

BMX Masters 2010
Endlich einmal kein drei Tage langes Unterstellen. Ein Bericht über die gefühlt einzige Veranstaltung in diesem Sommer, die nicht im Regen unterging.

Flat against cancer
Ein Flatlandcontest in einem Schwarzwalddorf. Wo auch sonst? Dann kann man wenigstens mal wieder eine Dorfdisco überfallen…

Nike 6.0 Standby
Die Chronik des eskalierenden Terrors rund um das deutschsprachige Team beim Videocontest in Barcelona. Verletzungen, beschlagnahmte Räder und Polizeiwillkür bestimmten die Woche, Rad gefahren wurde aber auch ein bisschen.

Nike 6.0 BCN BMX PRO
Hervorragender Parcours direkt am Meer, sagenhaftes Lineup und auch hier: jede Menge Pech. Dafür aber auch jede Menge Fußballersprüche, schließlich wurde Argentinien zeitgleich vom Platz gefegt.

Big in Bavaria
Diese Veranstaltung bleibt ihrem inoffiziellen Motto (riesige Hügel, wegen Unwettern selten fahrbar) treu. In den Regenpausen gab es trotzdem einen Contest mit beachtlichem Level.

Telekom Local Support Berlin
Die Einweihungsfete für die brandneue Minirampe im Mellowpark. Wieder einmal mit internationaler Besetzung und den gefährlichsten Synchronruns seit Mat Hoffman und Dennis McCoy `89. Auf Vert!

Hello my name is Ilias Martinez/Alexander Balk
Schweigsame Shredder werden ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Und weil das eine Fahrrad mutwillig zerstört wurde, steigt die Nohanderquote wieder einmal in unangenehme Höhen.

Fahrschule G-Turn
Futter für die Haarspalter: Ist ein gesprungener 180 to Fakie Nosewheelie to 180 noch ein G-Turn? Gegenfrage: Was hat das für einen Einfluss auf die Ausführung des Tricks?

Exit
„Ich habe seit einem halben Jahr eine DSLR und deswegen die Weisheit mit Löffeln gefressen.“ Eine leicht zugespitzte Betrachtung des Mikrokosmos Extremsportfotografieforen als Ausgleich dafür, dass wir den angekündigten zweiten Teil der Fotostory um ein Heft nach hinten geschoben haben.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production