Share

Archiv

90: Buffalos und Boygroupfanatismus

Boygroups wurden populär wie nie zuvor. Seit den ausgehenden 1980ern gab es in der Popmusik eine Entwicklung zu oft zusammengestellten Gruppen, die mit synchronen Tanzperformances arbeiteten. Dazu zählten Gruppen wie die New Edition, New Kids on the Block oder Bros, die Vorreiter dieser Entwicklung waren. Kommerziell gesehen gehören Boyz II Men, TLC, Take That, Destiny’s Child, Backstreet Boys, En Vogue, *NSYNC, Salt’N’Pepa, Westlife und die Spice Girls zu den erfolgreichsten Boy- und Girlgroups seit den 90ern. Der Skandal um die Gruppe Milli Vanilli 1990 verdeutlichte die Risiken solcher künstlich zusammengestellten Gruppen. Später in den 1990ern gab es Boybands wie Echt, die auch Instrumente spielten.
Mitte der 1990er gab es eine Pop-Punk-Welle um Bands wie Green Day und The Offspring. Lateinamerikanische Musik fand als Latin Pop mit populären Künstlern wie Gloria Estefan, Ricky Martin, Jennifer Lopez und anderen Eingang in die Popkultur außerhalb der spanischsprachigen Welt. Beliebt waren auch Sommerhits wie Macarena von Los del Río (1996) und Mambo No. 5 von Lou Bega (1999).

Video: Stompin’ Stu
No Homo – Wir sind alle schwul. Und das ist auch gut so
Roadtrip: Red Bull Das Boot
Interview: Das Müllheim-Duo Dennis Erhardt und Fabian Röthlisberger
Red Bull Flow Combo – Alles im Fluss?
Nike 6.0 Tunnel Jam – Top Secret und Schweinegeil
Schlachtfest Bremen – This is BMX
Dew Tour Salt Lake City – Pfadfinder und Decades
T-Mobile Extreme Playgrounds Pinneberg – Endboss Mark Webb
Vans Kill the Line – Contest an den besten Trails der Welt
Interbike 2009 – Mehr Blingbling für dein Rad
Perspektive: Axel Reichertz
Hello my name is Fabian Fleig & David Nienaber
Tricktime: 360
Fahrschule: 540
Exit: Barbiegirl meets jungen Mann

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production