Share

Archiv

94: Rakete

„Ich bin eine Rakete

auf dem Weg zu Dir.

Ja, ich hab mich verspätet

doch jetzt bin ich hier.

(F. Weise)

Video
Seit längerem ist bekannt, dass es ein neues wethepeople-Video geben wird, doch wie meistens bei solchen Werken wurde die Veröffentlichung immer wieder verschoben und auch jetzt gibt es noch kein endgültiges Datum. Einen Namen gibt es offiziell auch noch nicht, dafür durfte aber XMX für die freedombmx schon mal die Rawcuts einiger Parts sehen und TM Beutling sowie Cutter McMenamin ein paar Fragen stellen.

Streetetikette
Die BMX Masters in Köln stehen an und in deren Fahrwasser werden wieder massenhaft Streetfahrer die innerstädtischen Spots heimsuchen und sich dort teilweise leider eher unsozial verhalten. Eine gute Gelegenheit, einen kleinen Knigge der Straßenkultur herauszubringen.

Kink in Berlin
Diese Amerikaner waren nicht auf Bildungsreise, folglich wollten sie andere Dinge als Schloss Neuschwanstein und Heidelberg sehen. In Berlin genossen sie die vegetarischen Imbisse, die relaxte Sperrstundenpolitik und insbesondere diverse Streetspots.

Manual Mike Interview
Manual Mike ist nicht besonders darauf aus, mit seinen Skills anzugeben und so sind wir besonders stolz darauf, sieben Seiten mit dem neuen Deluxe-Teamfahrer und ohne einen einzigen Tailwhip oder Barspin zu präsentieren.

Game of Skills
Der knapp zehnminütige Teaser hatte im Vorfeld für einiges an Gesprächsstoff gesorgt. Frank Lukas berichtet darüber, wie das komplexe Contestformat in der Realität umgesetzt wurde.

FISE
Wie französischer Rotwein wird das FISE besser, je älter es wird. Auch dieses Jahr berichtet Kay Clauberg von der Cote d’Azur über den Contest, der schon vor zehn Jahren amerikanische Profis in Scharen nach Europa lockte.

TMEP Duisburg
Die Extreme Playgrounds sind inzwischen umgetauft worden und heißen in Zukunft Telekom Extreme Playgrounds, das Konzept hat sich aber nicht geändert. Superstars aus Extremsport und Musik, Zuschauermassen und Stunts galore.

BMX-Fotografie: Eine Anleitung
Es ist ohne Frage einfacher geworden, Fotos zu machen, seitdem das letzte Foto-Special in der freedombmx erschienen ist. Und auch wenn sich sehr viel geändert hat – die Programmautomatik kann selbst bei Digitalkameras immer noch keine guten (BMX-) Fotos machen und so findet man hier die Grundlagen, mit denen man die ersten Schritte wagen kann

BMX and the City Halle
Ein riesiger Betonskatepark wird von Sprosse, Sergej Geier, Markus Wallborn und anderen hervorragend bedient

Freiburg Dirtjam
Zum Glück wurde die gerade erst zerstörte Minirampe rechtzeitig wieder aufgebaut und so konnte es auch dieses Jahr wieder heißen: Pfingsten ist Freiburg.

Perspektive: Andy Zeiss
Die Ankündigung des vierten Rebeljams, dieses Mal in Portugal, war für uns Grund genug, mit der Hälfte des Organisatorenduos ein paar Dinge durchzusprechen.

Hello my name is: Flo Körber & Georg Senger
Unterschiedlicher können zwei Fahrer nicht sein. Der leise Technikshredder Georg Senger und die Loose Cannon Flo Körber werden hier einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt

Fahrschule: Tailwhip
Wenn man die dreihunderste Tailwhipvariation auf einem großen Contest gesehen hat, dann hasst man diesen Trick. Aber auf dem Grunde seines Herzens will man ihn selbst können und deswegen zeigt hier Markus Braumann, wie man saubere Tailwhips wirft.

Exit: Ist Flatland wirklich so uninteressant?
Mehrere Leute scheinen die Berichterstattung über den Wittenberger Flatlandball in den falschen Hals bekommen zu haben. Flatlander Malte Orth bezieht Stellung und schreibt außerdem über die allgemeine Lage von Flatland aus seiner Perspektive

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production