Share

Blog

Rosige Aussichten

Inzwischen sind zwei Wochen vergangen, in denen wir uns mit den Möglichkeiten unserer schönen neuen Webseite vertraut gemacht haben. Natürlich mussten wir uns schwer umgewöhnen, weil plötzlich alles anders war und natürlich gibt es hier und da noch tote Links bzw. Lücken (wer was findet: gerne Bescheid sagen), aber insgesamt hat der Relaunch, wie man das wohl nennt, meiner bescheidenen Meinung nach der Seite gut getan.
Und das vor allem aus drei Gründen:

Erstens ist alles übersichtlicher. Die Startseite ist nicht mehr so kürmelig und man sieht ohne großes Rumscrollen, ob es Neuigkeiten gibt oder nicht. Zweitens kann man sich unsere Videos jetzt auf dem iPhone und ähnlichen Geräten von Apple, die kein Flash mögen, angucken. Das funktioniert leider noch nicht im Browser (der ist immer noch überfordert), sondern nur mit der mpora-App, die es hier für lau runterzuladen gibt. Ich gebe zu, das ist noch kein vollwertiger Ersatz dafür, eingebettete Videos direkt im Browser sehen zu können, aber immerhin etwas und momentan wohl das einzige, was wir tun können. Es liegt nicht in unserer Macht, den Kleinkrieg zwischen Apple und Adobe um das Videoformat der Zukunft zu beenden und endlich Flash auf allen mobilen Geräten von Apple läuft. Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit dieser Zwischenlösung zufrieden geben.

Leider immer noch keine Traumkombination: iPhones und Videos

Drittens und am allerwichtigsten: Wir freuen uns alle sehr, dass mit Markus Wilke jemand hier arbeitet, der schon seit Jahrzehnten auf dem BMX sitzt und als Fahrer, Teammanager und Filmer Erfahrungen in allen Bereichen der deutschen und internationalen Szene sammeln konnte. Er kümmert sich ab sofort darum, euch jeden Tag die neuesten News zu servieren und wird außerdem regelmäßig durch Deutschland reisen und exklusives Videomaterial produzieren. Sind das keine rosigen Aussichten?

Wenn er keine Gedichte schreibt oder französische Philosophen studiert, verbringt Markus viel Zeit im Freien

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production