Share

Wir haben keine Mühen gescheut, um für People

Top Stories

People’s Store BANGERS 2023 – Die Judges

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um für People’s Store BANGERS 2023 die beste Jury der Welt an Bord zu holen. Also Kosten schon, aber Mühen wirklich nicht! Hier sind unsere acht famosen Judges:

FELIX PRANGENBERG

Kaum jemand macht sich wahrscheinlich so viele Gedanken um BMX-Videos wie Felix Prangenberg. Die Ergebnisse sind stets beeindruckend, wie man zum Beispiel in FREAK, für das er vor der Kamera stand, oder auch in dem Fracture-Video sehen kann, das Pberg komplett selbst gefilmt und geschnitten hat. Ein Mann vom Fach eben. Diverse freedombmx-Awards, X-Games-Medaillen und NORA-Cups für seinen Videooutput sprechen da eine deutliche Sprache.

TIMM WIEGMANN

Timm Wiegmann war jahrzehntelang Haus- und Hoffilmer von SIBMX und gehört seit jeher zum erweiterten Dunstkreis von freedombmx. Mittlerweile als Lehrer tätig, kennt er sich außerdem bestens mit dem Verteilen von Noten aus. Also, Hefte raus! Klassenarbeit!

TERESA GRAUTEN

Zum ersten Mal begrüßen wir mit Teresa Grauten eine Dame im Team. Wird ja auch Zeit, wir haben immerhin 2023. Tststs! Die Hannoveranerin war bereits mit etlichen Eigenproduktionen hier bei uns auf der Seite vertreten und arbeitet freiberuflich beim Fernsehen. Sie verfügt also über mehr Expertise auf diesem Gebiet als 99,9 % von euch. Mic drop!

VALENTIN HANSEN

Ebenfalls zum ersten Mal ist Valentin Hansen an Bord. Tallboy V hatte bei einigen der besten Videos seine Finger im Spiel, die jemals hier bei uns auf der Seite gelaufen sind, darunter das Solid Ground-Video mit Kevin Nikulski in der Hauptrolle. Brett! Der kann das, der Valentin!

SAS KAYKHA

Und noch ein Newcomer: Sas Kaykha. Wobei der Wahlhamburger beileibe kein Neuling im BMX-Video-Biz ist. ganz im Gegenteil! 2011 hatten wir zum ersten Mal ein Video von Sas auf der Seite und über die Jahre hat er uns in ein Postproduktionsmeisterwerk nach dem nächsten geschenkt. Da kennt sich auf jeden Fall jemand mit den Untiefen diverser Videobearbeitungsprogramme bestens aus!

THE MEDIALIST


Als Mastermind hinter dem Leitmedium der deutschen BMX-Kultur hat Markus Wilke mehr BMX-Edits gefilmt und geschnitten, als du Tricks in deinem Leben gemacht hast. Er war außerdem der erste deutsche BMX-Profi-Export in die USA und ist lizensierter UCI-Wettkampfrichter. Kurz: Wenn einer als Bangers-Judge prädestiniert ist, dann The Medialist!

DAVID SCHALLER

Muss man wirklich erklären, warum David Schaller in diese Jury gehört? Der Typ hat als Filmer von Felix Prangenberg eine Medaille bei den X Games in RealBMX gewonnen. Eine GOLDMEDAILLE sogar! Nuff said!

STEW JOHNSON

Wenn wir schonmal beim Thema sind: Der Mann, dem wir  RealBMX zu verdanken haben, ist niemand Geringers als Stew Johnson. Davon einmal abgesehen, ist der amerikanische Videofilmer wahrscheinlich der einzige in dieser Runde, der noch mehr BMX-Webedits auf dem Buckel hat als The Medialist. Von den zahlreichen Full-length-Videos und dem NORA-Cup in seinem Regal einmal ganz zu schweigen. Welcome to the party!

Diese Dame und sieben Herren sind es, die ihre Daumen über die Einsendungen zu People’s Store Bangers 2023 heben und senken werden. Sie tun dies unter anderem anhand folgender komplett undurchsichtiger Kriterien:

– Fahrerische Finesse und Kreativität
– Kameraführung
– Nachbearbeitung (Schnitt und Effekte)
– Musikauswahl

Am Ende des Tages zählt natürlich der Gesamteindruck eines jeden Videos. Welche zehn Videos hier am Ende die Nase vorn haben und auf der Premerienparty im Mellowpark gezeigt werden, erfahrt ihr am 20. August 2023 hier bei uns auf der Seite.

Bis dahin schon einmal ein riesengroßes Dankeschön an den Mellowpark, éclatKink BMXWethepeopleTraffic DistributionVANSSIBMX, Red Bull und den People’s Store, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Wir sehen uns am 26. August im Mellowpark Berlin. Und nicht vergessen: Der Eintritt zum Mellowpark kostet am Last Stand X Bangers Wochenende 5,– EUR.

Weitere Infos zum People’s Store BANGERS Freestyle Film Festival und den Last Stand Jam findest du HIER oder auf diesen Flyern:

​​

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production