Share

News

12 Lieblinge 2014: xmx

Es gibt wenig schwierigere Dinge für einen Fotografen, als seine besten Bilder herauszusuchen. So sehr man sich auch bemüht, sich nur auf die Bilder zu konzentrieren, spielen trotzdem immer die Umstände ihres Entstehungsprozesses mit herein. Mir geht es so: Je entspannter die Situation war, in der das Foto entstanden ist, desto zufriedener bin ich mit dem Bild. Contestfotos haben es deswegen nicht besonders leicht bei mir, weil in ihnen immer noch der Stress mitschwingt, vor dem Ende des Practice möglichst viele Leute mit meiner Kamera belästigt zu haben und während des eigentlichen Contests möglichst wenig zu verpassen. Außerdem spielen noch ca. tausend andere Faktoren eine Rolle, die für alle außer mich unsichtbar sind. Ich mag Fotos zum Beispiel lieber, wenn sie mit einer 30 Jahre alten Kamera entstanden sind und ich erst den Film entwickeln musste, bevor ich das Foto das erste Mal sehen konnte. Ein anderer Fotograf hat es etwas deutlicher formuliert: „Ich habe auch bessere Bilder rausgelassen, weil ich den Typen scheiße finde.“
Die folgenden 12 Fotos sind dementsprechend auch keine objektive Auswahl meiner besten Fotos, sondern eher ein paar Erinnerungen an gute Zeiten in 2014. In den nächsten Tagen kommen die 12 liebsten Fotos aller anderen Leute, deren Bilder man öfter mal in der freedombmx sehen kann.

Okay, dieses Foto ist im November 2013 enstanden, aber erst 2014 (in der inoffiziellen Daniel-Juchatz-Ausgabe 119) veröffentlicht worden, deswegen will ich das mal nicht so genau nehmen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production