Share

News

Video Review – Props Megatour 9

Bevor ich das jetzt schreibe, möchte ich gerne festhalten, dass ich eigentlich ein großer Fan aller Props-Videos bin. Na ja, fast aller, in den Videomagazinen schleicht sich schon mal die eine oder andere langweilige Section ein, prinzipiell wird aber ein recht hohes Niveau gehalten.

Und nachdem ich das jetzt losgeworden bin, kann ich feststellen, dass mich das neue Megatour (inzwischen die neunte Ausgabe) in praktisch allen Belangen unterbeeindruckt hat. Das Konzept, diverse Teams im gleichen Gebiet von der Leine zu lassen, fand ich schon immer etwas random und die Liste der Teams steigerte auch nicht gerade meine Vorfreude. Die Mitreisenden sind schon alle ordentliche Radfahrer, die auch zwischendurch mal so richtig Gas geben, aber so recht will der Funke nicht zünden, wenn zum x-ten Mal der Four Seasons Skatepark oder die immergleichen Streetspots gezeigt werden. Der Soundtrack beginnt überraschend abwechslungsreich, um dann nach und nach wieder in den typischen Propsrock überzugehen. Ob die wohl glauben, dass die Welt zusammenbricht, wenn mal kein Song von Hot Water Music in einem Video vorkommt? Herausragend sind einzig die Kamera- und Schnittarbeit und das Wetter, das wirklich Lust darauf macht, mal wieder unter blauem Himmel im T-Shirt fahren zu gehen und sich nicht mit eiskalten Händen in Skatehallen zu drängeln. Insgesamt ein eher ärgerliches Video, das zeigt, dass man dringend mal was an dem Konzept ändern sollte, welches anders als die Roadfools-Serie schon deutliche Ermüdungserscheinungen zeigt.

http://vimeo.com/8182381Props Megatour 9 Trailer from PropsBMX on Vimeo.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production