Endlich gibt es das beinahe zehn Jahre alte Made in Taiwan Video auf DVD. Ein Video aus einer Zeit, als Sattelstangen noch länger waren als der Crossbar deines Lenkers breit ist. Abgerundet wird es durch die Nice Try-Griffe und ein aktuelles Teamvideo. Für alle die jetzt nicht Bescheid wissen: Made In Taiwan zeigt nicht die Produktion eurer Lieblingsanbauteile für den BMX-Bock, sondern ist das legendäre Primo-Video, auf dem man den wohl größten Fahrer aller Zeiten bewundern kann: Taj Mihelich. Nuff‘ said!
Für alle, die dieses Video nicht interessiert, gibt es das aktuelle Teamvideo „Nice Try“. Wer die Webvideos von Primo aufmerksam verfolgt hat und ihre Qualität von Produktion und Tricks zu schätzen weiß, wird auch von dieser DVD nicht enttäuscht.
Da zu dem aktuellen Team große Namen wie E-Man, Boy, Brian Foster, Tony Neyer, John Heaton und der Stricker zählen, ist die Abwechslung von Fahrstilen größer als auf der Startseite des ComeUp Blogs um 12 Uhr mittags. Passend dazu reicht die Songauswahl von Punkrock, Rap über Classic Pop bis hin zu Hendrix und Bob Dylan. Hört sich komisch an, ist aber nicht so und fügt sich im Video zu einer bunten Mix zusammen, der einen akustisch unterhält, wahrend Brian Foster Wallride-Distanzen überbrückt, die weiter sind als die Manuals des Durchschnittsfahrers lang sind. Manuel Cantero wie auch Boy, lassen sich eigentlich nur die Farbe ihrer Uni-Riesentees auseinanderhalten, wobei E-Man eher zu Do-or-Die-Jumpovers aus Grinds tendiert. Die Heaton- und Neyer-Sections erinnern einen schnell daran, das Bunnyhoptraining wieder aufzufrischen, da lenkerhohe 180s scheinbar der neue vorbauhohe Bunnyhop sind. Der Stricker pedaliert wie immer über den Bildschirm und zeigt einem, wie viel Energie in Astra-Bier zu stecken scheint. Alles in allem eine gelungene Zusammenstellung mit einem guten Teamvideo und einer VHS-Perle aus vergangenen Zeiten, die einem zeigt, wie Tricks aussahen als Fahrräder noch mehr als 12 Kilo wogen.
http://vimeo.com/1927364
NICE TRY promo2 from PRIMO on Vimeo.
Share