Share

Event

Braunschweig Contest


Der Flyer verhiess eine gehörige Portion Punkrock: die gesamte Veranstaltung wurde nach dem Lied von Sham 69 “The kids are united” getauft, eine Flasche Hochprozentiger kündigte Alkoholexzesse an, nur das Cello wollte nicht so ganz zum Punkrockthema passen.

Weiterhin gab es im Internet Pläne für eine ü30 Klasse, nachdem die Organisatoren beschlossen hatten, eine U14 Klasse an den Start zu bringen. Die ü30 tat sich dann tatsächlich nicht nur beim Rumlungern und Schwadronieren über die guten alten Zeiten hervor, sondern fuhr auch anständigst Rad. Ebenso die Jüngeren, 720s sind wohl endgültig in der Amateurklasse angekommen.


Michi Sieren bizzlert sich aus dem Ice

In der Königsklasse tauchte überraschenderweise Markus Wallborn auf (wohl den Signature-Mountainbikerahmen an den Nagel gehängt?), dem die Contest-Abstinenz sichtlich gut getan hatte – wilde Jumpbox-Maneuver und Manual to Bars das Rail hoch sicherten ihm den verdienten Sieg.


Sergej Geyer back on the track

Aber das seht ihr ja alles im Video, Fotos und einen echten Bericht gibt dann in der nächsten freedom.

Text: yak
| Video: Markus Wilke
| fotos: X

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production