Share

Events

St. Wendel


Das Saarland, also im Grossen und Ganzen seine Rad fahrende Jugend, hatte zum fröhlichen Jam geladen. Auf dem Flyer kursierte schon das Wörtchen „Saisoneröffnung“, noch hatte keiner eine Ahnung das ein als Volksfestgetarnter Skate und Bmx Contest sich in Stellung gebracht hatte.

Nachdem der Bowl Contest von Statten gegangen war und gefühlte 400 Skater endlich ihre Drei-Mann Heats, in denen alle drei Skater zusammen auf dem Parcours fuhren, abgehakt hatten, konnte es mit dem Streetbmx Contest losgehen.


Dank der wunderbaren Idee den Contest auf einen Sonntag zu legen waren die meisten Kontrahenten schon gut durch. Die Party am vorangegangen Abend in der Grossraum Disco hatte bereist ihren Tribut gefordert. Dank der strahlenden Sonne wurden aber auch die müden Geister wieder munter und gingen ab wie Schmitz Kätzchen.

Der Park in St. Wendel ist komplett aus der Feder des Concrete Rudolph. Dies verspricht eigentlich nichts Gutes, doch in St Wendel hat Rudolph seltsamer Weise seine Handwerkskunst verewigt.

Im Ende konnte sich das 3er Gespann um Michi Sieren, Mark König und Bruno Hoffman in Street als Gewinner hervortun.

Den Bowl Jam gewann Bruno noch dazu.


Ist das Saarland das neue Ossendorf?

Wer mal Lust auf ein wenig Naherholung hat oder sich mal einen etwas Rudolph Skatepark der besseren Sorte zu Gemüte führen möchte, sollte aufs dringlichste nach St Wendel aufbrechen.

Text: Yäk
| Video: Jan Beckmann
| fotos: Yäk

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production