Share

Video

Daniel Juchatz – Part of mankind


WhatsApp-Interview mit Daniel Juchatz über sein „Part of mankind“-Video:

daniel juchatz part of mankind interview

Bommel: Hallo Daniel, bist du noch wach ?
Daniel: Jaaa, ich bin auf Arbeit.
Bommel: Wir machen jetzt ein Interview für die freedombmx!
Daniel: Hahaha, nachts um 3:14 Uhr?!
Bommel: Junge, wer ein richtiger Profi sein will, muss auch mal nachts ran!
Daniel: Ja, schon klar, hier ist eh gerade nichts los. Aber warum schickt Markus mir nicht die Fragen.
Bommel: Weil der sicher andere Sachen zu tun hat, als sich nachts um Interviews zu kümmern.
Daniel: Dann bist du jetzt der Wilke?
Bommel: Puuuh, will ich nur sein, wenn uns das jetzt weiter bringt. Haha!
Daniel: Hallo, Herr Wilke! Hahahahaha.

daniel juchatz und björn bommel mager
Heilige Steadycam!

Bommel: Ich fange jetzt mit den Fragen an.
Markus Wilke: Was hat dich dazu getrieben, so ein episches Video für deinen Radsponsor zu produzieren.
Daniel: Ich hatte nach meinem Welcome-Edit kein Video mehr für Mankind rausgebracht, daher war es mal wieder an der Zeit. Außerdem hatte ich mit Bommel sowieso ein Videoprojekt in Planung und wir hatten so viele gute Ideen, das ich richtig Lust hatte dies umzusetzen. So kam es dann zu dem Video.
Wilke: Wo wurde das Video gedreht?
Daniel: An meinem neuen Homespot in Ludwigsfelde und an vielen Spots in Berlin.

daniel juchatz ludwigsfelde skatepark
Ralle mit einem extra stylischen Klassiker aus seinem Trickrepertoire in Ludwigsfelde

Wilke: Der Anfang in dem Video ist irgendwie anders, wer ist der gesichtsbemalte Mensch?
Daniel: Das ist mein Vater! Wir hatten die Idee, ihn irgendwie in die Edit einzubringen und dann kam uns der Einfall mit dem Intro – allein, weil die Fahrradknacker Nummer gut zu seinem Aussehen passt.
Wilke: In deinem neuen Video fährst du ja auch Street und berührst zu keinen Zeitpunkt Lehm. Wie konnte es dazu nur kommen?
Daniel: Ich hatte halt mal Bock auf Straße fahren, man muss sich ja auch mal in anderen Bereichen seines Hobbys ausprobieren.

daniel juchatz part of mankind dreharbeiten
Wer braucht schon Actionkameras?

Wilke: Wie lange habt ihr an dem Video gearbeitet?
Daniel: Das Video hat sich echt lange hingezogen, weil wir wollten, dass es richtig gut wird und keins dieser Standardvideos machen wollten, die man jeden Tag im Internet findet. Am Ende hat es ein halbes Jahr gedauert, bis alles im Kasten war.
Wilke: In Verbindung zu deiner Person ist uns die Musik aufgestoßen. Warum gibt es nicht Lil Wayne zu hören?
Daniel: Ich finde die Musik super und denke, dass die viel besser zu einem BMX-Edit passt als ein Lil-Wayne-Track. Irgendwie sind das Freunde von Bommel und somit hatten wir auch kein Stress wegen den Musikrechten.
Wilke: Aber muss Musik nicht immer die Persönlichkeit des Fahrers widerspiegeln?
Daniel: Nein, finde ich nicht. Solange die Musik zu dem Video passt, ist es, denke ich, immer ok. Außerdem passt die Musik in diesem Fall zu meinem Papa, der ist nämlich Rocker!

Ein Herz und eine Seele: Ralle (links) und Bommel (rechts)
Ein Herz und eine Seele: Ralle (links) und Bommel (rechts)

Wilke: Wer – außer deinem Teammanager – hat sonst noch Zeit in das Video investiert?
Daniel: Mein Papa und Herr Michael Wendt, dem ich noch einmal für seinem Einsatz danken möchte.
Wilke: Was war für dich der glücklichste Moment und was der absurdeste während des Projekts?
Daniel: Der glücklichste Moment war, als wir mit dem Video endlich fertig waren, was war, als würden mir Steine vom Herzen fallen. Der absurdeste war, als ich von einem Spot in Berlin mit dem Rad zurück nach Ludwigsfelde gefahren bin, wobei ich eigentlich dachte, es wäre nicht so weit und nach der geplanten Zeit für diese Strecke gerade mal auf der Hälfte war.

daniel juchatz nohander hellersdorf skatepark
Daniel macht in Hellersdorf den Condor

Wilke: Im mittleren Teil des Film nimmst du sehr viel Anlauf für ein Treppenset welches du bereits zur Street Series erfolgreich bezwungen hast.
Daniel: Haken, Junge, haken!
Wilke: Das Ende von deinem Video wirft für manch einen vielleicht Fragen auf.
Daniel: Das bleibt freier Interpretationsraum!
Wilke: Erhoffst du dir mit dem Video jetzt mehr Erfolg auf Tinder ?
Daniel: Haha, ja, auf jeden! Ich erhoffe mir danach allgemein mehr Erfolg in meinem Leben!

daniel juchatz brandschutz baby
Brandschutz, Baby! Was es mit dieser Kart auf sich hat, erfahrt ihr in unserer kommenden Ausgabe.

Wilke: Bist du mit dem Endergebnis zufrieden ?
Daniel: Ja, sehr, vor allem, weil wir mal was anderes versucht haben und viel Energie invertiert haben. Ich hoffe, es gefällt allen andern auch so gut wie mir! 🙂
Wilke: Abschließende Worte bitte!
Daniel: Vielen Dank an Bommel, das er sich soviel Mühe gegeben hat und an meine Sponsoren für die diesjährige Unterstützung!
Bommel: So, ich glaube, das reicht jetzt, oder?!
Daniel: Ja, denk auch. Ich bin auch müde.
Bommel: Schnauze man, ick muss mir hier mitten in der Nacht Fragen ausdenken und Markus Wilke spielen.
Daniel: Na ja, der Bauch geht ja schon in die Richtung! 🙂
Bommel: Ich lösche jetzt das Video!!
Daniel: Neeeeeiiiiiinnnnnn!!!!

Zum Schluss haben wir noch  eins von Ralles Tinder-Fotos für euch
Zum Schluss haben wir noch eins von Ralles Tinder-Fotos für euch

Mehr über Ralle erfährst du in seinem großen Interview in unserer kommenden Ausgabe, die noch vor Weihnachten in den Handel kommt.

Video, Fotos und Interview: Björn „Bommel“ Mager

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production