Share

News

Daniel Wedemeijer rockt Paris

Daniel Wedemeijer hat beim Finale der „FISE Experience“-Tour in Paris wieder ein paar krasse Moves ausgepackt (s. Video oben) und wurde für seinen Wagemut mit dem Gesamtsieg belohnt. Wir haben dem verrückten Holländer ein paar Fragen zu seinem Erfolg gestellt.

Name, Alter, Sponsoren?
Daniel Wedemeijer, 21 Jahre jung und meine Sponsoren sind Mankind Bike Company, The Shadow Conpiracy, Gloryfy Sunglasses und Soulcycle

Du hast letztes Wochenende die „FISE Experience“-Tour gewonnen. Wie war das für dich?
CRAZY! Paris war der letzte von sechs Stopps und am Ende habe ich insgesamt vier davon gewonnen und damit auch den ersten Platz in der Gesamtwertung belegt. Das fühlt sich wirklich großartig an!

Warum musst du immer den höchsten Punkt des Parcours anspringen?
Keine Ahnung, woher das kommt. Vielleicht bleibe ich einfach nicht gern auf dem Boden. Ich mache gerne verrückte Transfers und solche Sachen. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl.

Hattest du im Best-Trick-Contest vor dem 720 Whip Angst?
Ich habe vor meinem Lauf gar nicht daran gedacht, den Trick zu versuchen. Als ich dann dran war, kam der ganz spontan – und dann auf einmal auch die Angst.

Wofür wird das Preisgeld draufgehen?
Mein Auto ist neulich kaputt gegangen, deshalb werde ich mir wahrscheinlich ein neues kaufen. Dafür brauch ich allerdings noch mehr Geld. Verdammt!

Was steht bei dir als Nächstes an?
Ich bleibe noch in Frankreich und fahre nächstes Wochenende zum „Vibration Urbaines“-Contest. Danach steht dann schon bald der Vans rebeljam an! Der wird sicher der Hammer! It ain’t much, if it ain’t Dutch!

Möchtest du noch etwas loswerden?
Danke für dieses kleine Interview und an all meine Sponsoren und Freunde, die mich supporten. Und jetzt lass uns einen trinken gehen. http://mpora.com/videos/mmcOfZvlw

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production