Share

News

Daniel Wedemeijer rockt Paris

Daniel Wedemeijer hat beim Finale der “FISE Experience”-Tour in Paris wieder ein paar krasse Moves ausgepackt (s. Video oben) und wurde für seinen Wagemut mit dem Gesamtsieg belohnt. Wir haben dem verrückten Holländer ein paar Fragen zu seinem Erfolg gestellt.

Name, Alter, Sponsoren?
Daniel Wedemeijer, 21 Jahre jung und meine Sponsoren sind Mankind Bike Company, The Shadow Conpiracy, Gloryfy Sunglasses und Soulcycle

Du hast letztes Wochenende die “FISE Experience”-Tour gewonnen. Wie war das für dich?
CRAZY! Paris war der letzte von sechs Stopps und am Ende habe ich insgesamt vier davon gewonnen und damit auch den ersten Platz in der Gesamtwertung belegt. Das fühlt sich wirklich großartig an!

Warum musst du immer den höchsten Punkt des Parcours anspringen?
Keine Ahnung, woher das kommt. Vielleicht bleibe ich einfach nicht gern auf dem Boden. Ich mache gerne verrückte Transfers und solche Sachen. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl.

Hattest du im Best-Trick-Contest vor dem 720 Whip Angst?
Ich habe vor meinem Lauf gar nicht daran gedacht, den Trick zu versuchen. Als ich dann dran war, kam der ganz spontan – und dann auf einmal auch die Angst.

Wofür wird das Preisgeld draufgehen?
Mein Auto ist neulich kaputt gegangen, deshalb werde ich mir wahrscheinlich ein neues kaufen. Dafür brauch ich allerdings noch mehr Geld. Verdammt!

Was steht bei dir als Nächstes an?
Ich bleibe noch in Frankreich und fahre nächstes Wochenende zum “Vibration Urbaines”-Contest. Danach steht dann schon bald der Vans rebeljam an! Der wird sicher der Hammer! It ain’t much, if it ain’t Dutch!

Möchtest du noch etwas loswerden?
Danke für dieses kleine Interview und an all meine Sponsoren und Freunde, die mich supporten. Und jetzt lass uns einen trinken gehen. http://mpora.com/videos/mmcOfZvlw

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production