Share

Menschen

What’s Crackin’ Robin Buck?!

Robin Buck gehört zu einer Gang von Fahrern die sich nicht mit halben Sachen zufrieden geben. In der Bodenseearea gibt es ja bekanntlich einen Haufen hervorragender Betonparks, alle im Umkreis eines Steinwurfs. Das da Potential vorhanden ist liegt also auf der Hand.

Was liegt da auch näher als mal den ein oder anderen Air Trick und oder Jumpbox Move ins Trickrepertoire aufzunehmen. Natürlich bleiben da auch mal die Grinds auf der Strecke, aber wer will es ihm verübeln? Wo Potential gefördert wird gibt es Potentielle. Robin ist einer dieser potentiellen Ripper und heute sagt er uns was bei ihm gerade am crackin` ist…

Robin Buck gehört zu einer Gang von Fahrern die sich nicht mit halben Sachen zufrieden geben. In der Bodenseearea gibt es ja bekanntlich einen Haufen hervorragender Betonparks, alle im Umkreis eines Steinwurfs. Das da Potential vorhanden ist liegt also auf der Hand.

Was liegt da auch näher als mal den ein oder anderen Air Trick und oder Jumpbox Move ins Trickrepertoire aufzunehmen. Natürlich bleiben da auch mal die Grinds auf der Strecke, aber wer will es ihm verübeln? Wo Potential gefördert wird gibt es Potentielle. Robin ist einer dieser potentiellen Ripper und heute sagt er uns was bei ihm gerade am crackin` ist…

Robin Buck, What’s crackin’?!

Ich wohne zurzeit in Ulm bin 21 Jahre alt und fahre Aggressive Inline.

Was macht die Region Bodensee aus?

Gutes Wetter, nette Menschen und eine Menge Skateparks. Sobald man am See ist kommt sofort Urlaubsstimmung auf auch wenn’s Dienstagnachmittag sein sollte. Die Gewissheit im Umkreis von 30 km mindestens einen guten Park zu haben hebt die Stimmung zusätzlich.

Welcher der zahlreichen Skateparks ist dein Favorit?

Schwer zu sagen, kommt ganz auf die Stimmung an und auf was man gerade Lust hat. Prinzipiell würde ich als Fan von harten Landungen, kombiniert mit einer schönen Jumpbox, Tuttlingen sagen. Da spürt man wenigstens noch, wenn man mal ordentlich einschlägt.
Aber auch bisschen Pool fahren in Ravensburg ist ganz gut oder die leckeren Hügel in Aichwald bei Stuttgart locken schon hin und wieder.
Die Halle in Ulm ist im Winter und bei schlechtem Wetter auch kein Fehler und liegt bei mir vor der Haustür.
Als Geheimtipp bleibt noch Immenstaad da hat man seine Ruhe und kann gemütlich mit dem Ulle eine Runde rollern.

Was spricht mehr für einen Whip als für einen Smithgrind?

Wenn mich schon mal jemand hat grinden sehen, dann wird er genau wissen warum bei mir Whips dem Smithgrind vorgezogen werden.
Ich kann mich einfach nicht so lang an einem Curb aufhalten, mir gehen da sofort die Ideen aus.

Warum sollten mehr Roadtrips zum Bodensee gemacht werden?

Warum nicht? Hier gibt es alles was man braucht. Gerüchten zufolge wird das Betonparadies Bodensee sogar noch kräftig erweitert, von daher immer eine Reise wert.

Was macht dir mehr Spass, die “Arbeit” für ein Foto oder für einen Videopart?

Haha, Arbeit ist geil … Mir ist das ziemlich bums ob jemand filmt oder Fotos macht, spielt ja eigentlich keine Rolle. Bei einer ausgiebigen Fotosession lern ich viele Sachen erst richtig, weil der nette Herr Schwarzkopf immer wieder schreit “kannst das bitte noch mal machen …” und nach dem 10. Male fühlt sich der härteste Stunt nach Kindergeburtstag an.
Zum Filmen sind wir grad alle zu faul, irgendwie gibt’s keinen richtigen Anlass mal ordentlich zu filmen.

Thanks to Rallo@Schickeria and Achim@Fastpace


Flairn the shiat

Text: yak | fotos: Andy Schwarzkopf

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production