Share

Menschen

Verstärkung bei All In

Da geht was in Oldenburg! Nachdem die Tage die ersten Produkte von All In eingetroffen sind, begrüßt die neue BMX Park Brand aus aus dem Umfeld des Backyard e. V. nun auch noch zwei Neuzugänge im Flowteam:

„Es ist nicht unbedingt so, als würde das Team von All In noch dringend Verstärkung benötigen. Wir haben schon eine stabile Crew, die man schwer toppen kann. Nichtsdestotrotz möchten wir heute zwei neue Mitglieder unseres Flow-Teams vorstellen, die unser Team beide auf ihre eigene Art ganz wunderbar ergänzen: Kim Lea Müller und Arne Kattert. Kim Lea hatte ihren „Antrittsbesuch“ in unserer Halle zur Deutschen Meisterschaft und hat uns schon damals durch das breiteste Grinsen schwer beeindruckt. Arne hingegen wohnt bei uns um die Ecke und ist trotz seines noch zarten Alters von 22 Jahren schon seit Ewigkeiten einer der stabilsten Grundpfeiler der Bremer Szene. Er baut Rampen, gibt Workshops, plant Parks und buddelt Trails – kein Wunder, dass er auch zur Crew von Alliance BMX gehört.“ – xmx/All In

KIM LEA MÜLLER

Die siebzehnjährige Kim Lea Müller aus Remscheid ist ab sofort für das Flowteam von All In BMX unterwegs

Welchen Rush-Rahmen hast du dir ausgesucht und wieso?
Ich habe mich für den schwarzen Rush- Rahmen in 20,6″ entschieden, weil ich ja nicht all zu groß bin und 20,6″ nicht so ein großer Unterschied zu meinem alten Rahmen ist. So musste ich mich kaum umgewöhnen.

Hast du deinen Lenker abgesägt?
Ja, ich habe meinen Lenker auf beiden Seiten um 2 Zentimeter gekürzt. So bleibe ich zum Beispiel bei Barspins nicht an meinem Bein hängen. Ich finde, es fühlt sich einfach besser an.

Was gefällt dir an dem neuen Rad besonders gut?
Ich find’s gut, dass der Rahmen leichter ist als mein Rahmen davor und einen kurzen Hinterbau hat. Und dass er Kettenspanner hat, so habe ich keine Probleme mehr beim Einstellen.

Kim Lea Müller mit einem 180 Bar am Step-up im vergangenen Jahr auf der DM während ihres "Antrittsbesuchs" in der Backyard e. V. Skatehalle Oldenburg; Foto: xmx
Kim Lea Müller mit einem 180 Bar am Step-up im vergangenen Jahr auf der DM während ihres „Antrittsbesuchs“ in der Backyard e. V. Skatehalle Oldenburg; Foto: xmx

Welchen Trick wirst du mit dem neuen Rad am häufigsten machen?
Ich habe vor, viele neue Tricks damit zu lernen, aber am häufigsten werde ich wahrscheinlich den Backflip machen. Den kann ich noch nicht so lange [Lea hat einen Backflip zum ersten Mal während der Backyard-Tour nach Corby auf Holz gemacht; Anm. d. Red.] und es ist jedes Mal ein gutes Gefühl, ihn gestanden zu haben.

Was sind deine Pläne für 2020?
Ich will an vielen Contests teilnehmen, auch mal außerhalb von Deutschland, eine gute Zeit und Spaß mit Freunden haben und dabei viele neue Tricks lernen.

Wie häufig werden wir dich in Oldenburg begrüßen dürfen?
Oft. Ich habe auf jeden Fall vor, in diesem Jahr öfter nach Oldenburg zu fahren für eine gute Session. Und ab Herbst werdet ihr mich dort jeden Tag sehen. Ich mache nämlich im Sommer mein Abi und plane, danach, nach Oldenburg zu ziehen, um in der Halle des Backyard e. V. ein freiwilliges soziales Jahr zu machen.

Auf welche Veranstaltung freust du dich am meisten in diesem Jahr?
Auf den Butcher Jam in Flensburg dieses Jahr und auf den New Years Jam hier in Wuppertal in der Wicked Woods freue ich mich total! Auf viele andere Veranstaltungen und Contests in diesem Jahr freue ich mich aber auch schon.

Kim Lea ist 17 Jahre alt, wohnt in Remscheid und wird von All In und dem Backyard e.V. supportet.

ARNE KNATTERT

Arne Knattert ist neu im Flowteam von All In
Welchen Rush-Rahmen hast du dir ausgesucht und wieso?
Ich hab mir den Rush in 20,9“ und sandfarben ausgesucht. Die längere Version, weil ich ziemlich groß bin und die Farbe, weil ich nach vier Monaten schwarz keine Lust mehr auf was Langweiliges hatte. Da kam mir dieser Colorway sehr gelegen.

Hast du deinen Lenker abgesägt?
Tatsächlich nicht, aber ich glaube, das hole ich noch nach. Ich hab meinen Bremshebel immer leicht im Knick und der ist jetzt doch ganz schön weit weg vom Griff.

Was gefällt dir an dem neuen Rad besonders gut?
Hmm, ich bin tatsächlich stoked über meinen ersten Chromlenker und dass sich der ganze Hobel super geil fahren lässt. Manuals und Tailwhips machen damit auch ziemlich viel Spaß.

Tailwhip Air mit dem neuen Hobel in der P5 Skatehalle Bremen, wo Arne Knattert übrigens auch hinterm Tresen steht; Foto: Magga
Tailwhip Air mit dem neuen Hobel in der P5 Skatehalle Bremen, wo Arne übrigens auch hinterm Tresen steht; Foto: Magga

Welchen Trick wirst du mit dem neuen Rad am häufigsten machen?
Ich hoffe Oppo Whips, die verlerne ich immer so schnell. Wahrscheinlich wird’s aber der Icepick.

Was sind deine Pläne für 2020?
Ganz viel BMX fahren, auf alle möglichen Contests und vor allem Jams. Ein „Welcome to All In“-Video soll auch noch gefilmt werden UND ich will endlich mein Tattoo von Max Thölen!

Wie häufig werden wir dich in Oldenburg begrüßen dürfen?
In den Wintermonaten sollte ich mich mal öfter da rüber scheuchen. Ich versauere schon bei uns in der Bremer Halle.

Auf welche Veranstaltung freust du dich am meisten in diesem Jahr?
Butcher Jam, H2H, den Kölner Trailsjam, den Hamburger Streetjam, INFACTION Coachfools, eigentlich auf alle.

Arne ist 22 Jahre alt, wohnt in Bremen und wird von Alliance BMX und All In supportet.​

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production