Share

Top Stories

Bobo Újvári Interview

Obwohl wir dank Contestmoderator extraordinaire „Pro Max“ Henning spätestens seit dem diesjährigen Highway to Hill wissen, dass Budapest bei Berlin liegt, hat Bobo Újvári keine Lust mehr, jedes Mal 870 km abzureißen, wenn er mal mit seinen Freunden eine Session im Mellowpark fahren möchte und zieht deshalb aus dem Vorort in die Hauptstadt. Welchen neuen Sponsor er dabei im Reisegepäck hat, verrät der 23-jährige Ungar in unserem Interview.

Bobo-Ujvari-BMX-Interview
Bobo kann sich wohl kaum damit herausreden, dass er nicht das passende Werkzeug gefunden hat, um seinen Sattel auf eine trendgerechte Höhe zu bringen

Hey Bobo, du bist neu im Sport-Import-Team. Herzlichen Glückwunsch! Welche Marke wirst du repräsentieren und wie kam es dazu?
Guten Tag! Ich werde jetzt von Sport Import mit wethepeople-Teilen unterstützt. Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Fahrradsponsor gesucht und habe Monkey [Markus Braumann] und Philipp [Baum] gefragt, ob sie mir dabei helfen können. Die haben bei Bodo nachgefragt und ein paar Monate später bin ich im Team. Danke, dudes!

Außerdem bist du gerade dabei umzuziehen, richtig? Wo geht es denn hin?
Ende September/Anfang Oktober ziehe ich nach Berlin.

Wieso hast du dich dazu entschieden, Ungarn zu verlassen, und warum ist deine Wahl auf Berlin gefallen?
Hm, ich habe mich entscheiden, weil ich in Ungarn Langeweile habe und mehr BMX fahren möchte. Leider sind die Möglichkeiten dazu in Ungarn nicht so gut. Ich will nach Berlin ziehen, weil ich Berlin liebe. Ich liebe den Mellowpark und meine besten Freunden wohnen da.

Bobo-Ujvari-BMX-Superman
Bobo Újváris Bewerbung für die Hauptrolle im nächsten Superman-Film

Die EU macht es möglich, oder gibt es trotzdem noch einen Haufen Papierkram, den du vorher erledigen musst?
Die EU macht es tatsächlich möglich. Es ist ziemlich einfach, aber auch eine langweilige Story. Mein Bruder wohnt in Wien, meine Mutter wohnt in England, deshalb hatte ich vorher schon Ahnung davon, wie so etwas geht.

Was sagt deine Freundin dazu, dass du umziehst?
Ich nehme sie einfach mit, also gibt es keinen Stress.

Woher kannst du eigentlich so gut Deutsch?
Ich kann es gar nicht so gut Ich habe in der Schule ziemlich lang Deutsch gelernt, und 2006 war ich in Berlin als ein Austauschschüler. Und seit Philipp und Daniel [Tünte] wissen, dass ich Deutsch reden kann, reden sie mit mir kein Englisch mehr … So musste ich es üben.

Bobo-Ujvari-BMX
Look ma, no hands!

Was wirst du am meisten an Ungarn vermissen?
Meine Familie.

Was steht als nächstes bei dir an?
Ich bin ziemlich beschäftigt und habe bis Ende September kein freies Wochenende. Jetzt noch zwei Wochen in Ungarn, dann geht es nach Rumänien, Österreich, Deutschland, wieder Ungarn, Spanien usw.

Möchtest du noch etwas loswerden?
Ja, ich möchte mich bei all meinen Sponsoren, meiner Familie, meiner Freundin und meinen Freunden bedanken. Danke schön für alles. Und danke euch für das Interview!

Boldizsar „Bobo“ Újvári ist 23 jahre alt und fährt für Red Bull, Sport Import/wethepeople und DC Shoes.

Actionfotos: der unvergleichliche xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production