Share

Video

„Grindhouse Terror“: Trailer & Interview

max gaertig grindhouse terror interview
Ja, Max, wir freuen uns auch, dich mal wiederzusehen; Foto: der unvergleichliche xmx

Hey Max, alles fit? Was hast du in der letzten Zeit so getrieben?
Ich war nach dem hervorragenden wethepeople Rain or Shine-Projekt letztes Jahr erst einmal am Fuß verletzt. Aber zum Glück habe ich mich bis zu meinem einmonatigen Australientrip im Dezember wieder regeneriert und hatte eine Superzeit dort. Zudem konnte ich noch mit den Australiern ein paar Clips filmen und hatte genug Chilloutzeit, um das Editing für Grindhouse 2 zu finalisieren. Australien ist echt der Hammer. Sonne und Sommer im Dezember/Januar!
Aktuell bin ich mich noch dabei, mich an das „reale“ Arbeitsleben zu gewöhnen. Aber ich habe Glück gehabt mit meinem neuen Job und die Arbeit dort macht auf jeden Fall Spaß.
Es wird auch bald ein neues Animal-Projekt geben, dafür werde ich dieses Jahr Clips filmen.
Insgesamt freue ich mich am meisten auf die ganzen BMX-Trips, die dieses Jahr anstehen!

max gaertig bmx street table
Der Spot schon wieder …

Grindhouse Terror erscheint dieser Tage im Internet. In unserem letzten Gespräch über dessen Vorgänger hast du dich noch gegen Webvideos ausgesprochen. Woher kommt der Sinneswandel?
An meine Aussage diesbezüglich kann ich mich offen gesagt nicht mehr erinnern, ist das möglicherweise sehr lange her? Also grundsätzlich finde ich es cooler, Videos immer gucken zu können, auch wenn man mal nicht Internetzugang hat bzw. mal nicht die richtige Site finden kann. Wenn man zukünftig Webvideos immer herunterladen kann, bin auch ich endgültig überzeugt. Ich würde auch gerne dafür bezahlen, haha.

max gaertig bmx street bunnyhop
Max beim Beginn einer Line in heimischen Gefilden; Foto: der unvergleichliche xmx

Als Veröffentlichungstermin hattest du ursprünglich mal 2013 angepeilt. Warum hat es jetzt doch etwas länger gedauert, bevor „Grindhouse Terror“ fertig war?
Zu viel BMX gefahren, zu wenig gearbeitet in Richtung filming/editing, haha.

Bist du für dein neues Video wieder um die halbe Welt geflogen oder warst du diesmal lokaler unterwegs?
Ich bin weniger gereist, zumindest verglichen mit der Zeit, als ich für das letzte Video gefilmt habe. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich auch weniger Clips gefilmt habe. Dafür gibt es diesmal andere Orte/Spots als im letzten Video, zum Beispiel Australien und Portland (Oregon).

chester blacksmith grindhouse terror
Zu Besuch bei Chester Blacksmith (links) in Oregon

Auf welche Fahrer können wir uns freuen?
Fahrer mit vielen Clips sind unter anderem Sebastian Anton, Slaytanic Tom, Grassmuck, Max Gaertig, Pete Sawyer, Oli Landgraf, Billy und Thomas Calcagno. Das Ganze hat diesmal eher Mixtape-Charakter, also gibt es keine Fullparts wie letztes Mal. Die grobe Einteilung lautet: FFM, International (vor allem Australien) und Bonn.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production