Share

Top Stories

Mixtape: Strictly Hiphop mit Pierre Hinze

Pierre Hinze ist so Hiphop, er trägt gleich zwei Raphüte auf einmal; Foto: der unvergleichliche xmx

Wenn Pierre Hinze nicht gerade Railcontests gewinnt, bei Suicycle Fahrräder verkauft, Hamburg nach neuen Streetspots durchkämmt oder sich um seine leicht gestörten Katzen kümmert (siehe weiter unten), dann sitzt er höchstwahrscheinlich zu Hause vor seinem Rechner und hört Musik. Für unsere Mixtape-Rubrik hat er ein paar seiner all-time favorite Hiphoptracks rausgesucht. Alle Kopfnicker drücken jetzt auf „Play“!

1. Braille – Poetry in Motion Pt. 2
Seit Dennis, einer meiner besten Freunde, mir das Album Shades of Grey von Braille mitgebracht hat, läuft dieser Song fast täglich auf meinem MP3-Player. Ob zum Rad fahren oder beim Chillen, passt immer …

2. Nonphixion – Black Helicopters
Da kann ich nicht mehr zu sagen als: FETT!

3. Mr. Schnabel – Hi, bin Howard
Immer wenn dieses Lied läuft, denke ich an meine letzte Heimreise von Limburg nach Kassel. Wir saßen zu fünft in einem Fiat Uno – vier Räder auf einem Heckträger, eins im Kofferraum – und schossen mit 160 über die Autobahn. Dabei hörten wir Mr. Schnabel in Dauerschleife und hofften, das unser Miniauto nicht auseinander fällt. Die Minirampe in Limburg war übrigens Hammer!

4. Eins Zwo – Hand aufs Herz
An diese Zeit erinnere ich mich immer wieder gern zurück. Da hatte ich noch zwei Bremsen und vier Pegs am Rad, bin fast ausschließlich Jumpbox gefahren und wusste nicht wirklich, warum ich überhaupt diese Stangen an meinem Rad habe. Hat sich viel verändert, aber der Track gefällt mir immer noch so gut wie damals!

5. EPMD – Da Joint
Dieser Track darf auf keiner guten Party fehlen!

6. Intel Agent – Outfit
Leider GEIL!

7. Tragedi Khadafi – Back In The Streets
Der Beat bringt mir immer gute Laune und Lust auf Rad fahren.

Pierre Hinze Welcome to Cinema a BMX video by freedombmx

Pinky ist bei weitem nicht so unschuldig, wie sie auf diesem Foto tut. Sie hat z. B. schon mal xmx im Schlaf angefallen. True story … na ja, fast jedenfalls.
Brains Haare sind ziemlich anhänglich. Auch nach zwei Jahren findet xmx immer noch welche davon auf seiner Isomatte.

Fotos: der unvergleichliche xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production