Share

Video

TPE Wochen: Christian Heger & Oliver Michel

Christian Heger und Oliver „Bub“ Michel Doppelinterview:

Welches Erlebnis aus dem Sommer 2012 habt ihr besonders gut in Erinnerung behalten?
Heger: Ich glaube, es ist schwierig, genau eine Sache herauszupiken, denn den Sommer 2012 habe ich noch so in Erinnerung, dass ich so gut wie nur unterwegs war, um erstmal nach der Schule die freie Zeit zu genießen. Meistens war ich in Köln beim Bub. Ich glaube, genau diese freie Zeit hat meinen Sommer ausgemacht und ich habe nur gute Erinnerungen daran.
Bub: Der erste Crookedgrind in Recklinghausen nach meiner Knie-OP! Ab da ging es wieder Berg auf.

Für welchen Trick in eurem Pavement-Part habt ihr am längsten gebraucht?
Heger: HAHAHA, eigentlich war der letzte Clip von mir schon abgehakt, denn ich habe es den ganzen Tag lang nicht geschafft ,das Rail durchzukommen. Da war die Sache eigentlich schon gegessen, aber am nächsten Wochenende wollte Janheinen unbedingt noch mal den Wallride neben dem Rail fahren, und da haben wir uns gedacht: „Versuchste noch mal.“ Und dann ging es auch recht schnell.
Bub: Für den Luc-e-Grind in Düren. Erst wurden alle abgefilmt, und dann wollte ich natürlich auch noch performen. Beide Seiten Hopover 50/50 gingen relativ schnell, aber dann wollten alle weiter und ich mag es nicht, unter Druck zu fahren. Das war ein wenig nervig und hat deswegen geschliffen.

Was sind eure Lieblingstricks?
Heger: Manual 180.
Bub: Feeblehard180.

Nennt jeweis drei Dinge, die zu einer Tour unbedingt dazugehören?
Heger: Sonne, gute Leute, gute Laune.
Bub: Kamera, Wax und coole Dudes.

Warum tragt ihr Batik-Shirts?
Heger: Warum nicht?! Ich finde die geil! im Sommer kann man die immer
mal wieder anziehen. Außerdem haben sie schöne Farben. Meine habe ich im übrigen selbst gemacht.
Bub: Ja genau, warum nicht!? Ich finde Batik-Shirts auch super und batike meine auch selbst. Außerdem freut sich xmx über die Farben, hehe.

christian-heger-pavement-experiment
Passend zu seinem Batik-Shirt wälzt sich Christian auf dem Boden. Verdammte Hippies …!

Habt ihr einen Lieblingsspot in Deutschland?
Heger: Den habe ich leider nicht. Sollten Grenzstädte zählen, dann die Stadt Nijmegen.
Bub: Puuuh, einen Traumspot habe ich leider nicht oder mir fällt er gerade nicht ein. Berlin und FFM sind aber immer eine Reise wert.

Welche Stadt/Szene hat euch auf den Trips für The Pavement Experiment am besten gefallen?
Heger: Puuuh, 2012 war ich meistens in Köln, und das wird auch seine Gründe haben …
Bub: #FFMbleibtstabil.

Habt ihr irgendwelche Lieblingsvideos?
Heger: Ich habe keine bestimmten, schaue aber gerne Sachen von Peter Adam.
Bub: Alles von Animal, Skavenger und Deadline.

Was steht 2014 bei dir so an?
Heger: 2014 werde ich wohl den Schritt in einen Berufsweg gehen. Außerdem wollte ich auch von Zuhause ausziehen. Ich glaube, dass 2014 ein großer Schritt in meinem Leben sein wird. Außerdem möchte ich in meiner freien Zeit so viel rumkommen und BMX fahren, wie es geht. Im Februar geht es schon mal nach Malaga. Ich bin gespannt, was sich sonst noch so in diesem Jahr ergibt.
Bub: Neues Fit-Webvideo im Frühling. Außerdem plane ich gerade zwei bis drei geheime Videoprojekte und mal schauen, was ich mit Pavement jetzt noch mache. Es kommt auf jedenfalls noch einigesm wie zum Beispiel ein Malaga-Trip im Frühling. Lottogewinn über 27 Millionen. HAHAHA. Alle Trips mitnehmen, die ich kann und versuchen auf nicht einen Contest zu fahren.

Noch mehr The Pavement Experiment gibt es auf Facebook oder hier:
Intro und Dennis Kicza
Janheinen

Checkt außerdem Oliver Michels Interview in unserer aktuellen Ausgabe.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production