Share

Old School Freitag

Old School Freitag: BMX Reunion

Die Teilnehmer der Old School BMX Reunion 2010 in Woodward West

Du bist mindestens 33 Jahre alt, warst in den 80er Jahren stolzer Besitzer eines Paar Tuff Wheels und weißt, was ein Trackstand ist? Dann erfüllst du alle Voraussetzungen, um am kommenden Wochenende an der BMX Reunion in Woodward West teilzunehmen. Einmal pro Jahr treffen sich nämlich die Stars und Sternchen der 80er Jahre im kalifornischen Tehachapi, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Und die Teilnehmerliste kann sich auch diesmal wieder sehen lassen. Mit dabei sind unter anderem Eddie Fiola, Brian Blyther, Mike Dominguez, Dennis McCoy, Mat Hoffman, Pete Augustin, Rich Sigur, Hugo Gonzalez, Joe Johnson, Dave Nourie, Brett Hernandez, Mike Kranich, Dan Hubbard, Dino Deluca, Scott Freeman und Chris Moller. Bereits im letzten Jahr war ordentlich was los, wie man in diesem Video sehen kann:

More BMX Videos

Einer von vielen Höhepunkten wird in diesem Jahr der Auftritt von Jose „D-Cat“ Yanez sein, der einen Backflip angesagt hat. Wir erinnern uns: Jose war Stuntman am Set des BMX-Films RAD und ging als der Mensch in die Geschichtsbücher ein, der als erster einen Rückwärtssalto mit einem BMX-Rad geschafft hat. Jetzt, 25 Jahre später, möchte er es mit über 50 Jahren noch einmal wissen. Wenn das mal gut geht … Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg!

Jose Yanez auf dem Cover der BMX Plus!

Wer alt genug ist und selber einmal dabei sein möchte, wenn sich die Stars seiner Jugend versammeln, dem sei die Webseite www.osbmxr.com ans Herz gelegt. Hier kann man sich bewerben und mit ein wenig Glück gehört man zu den 250 Teilnehmern im nächsten Jahr. Und selbst D-Cat ist – zumindest teilweise – im neuen Jahrtausend angekommen und hat jetzt HIER auch eine eigene Homepage am Start, auf der es sogar Fanartikel von ihm zu kaufen gibt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production