Die Zeit um den Jahreswechsel ist immer ziemlich beliebt, um Fahrer zu entlassen (bzw. Verträge nicht zu verlängern) und Neuzugänge im Team anzukündigen. Das hier sind die uns bekannten Veränderungen in Deutschland:
– Markus „Monkey“ Braumann fährt nicht mehr für Relentless Energy. Aber er bleibt nicht faul und bastelt an seiner Fotografenkarriere, die er erst letztes Jahr gestartet hat. Ab jetzt dürften alle Bilder in den Sport-Import-Anzeigen von ihm geschossen werden. Und weil das noch nicht reicht, übernimmt er auch noch das Grafikdesign derselbigen.
– Timothy Jones macht Gangbang Bikes glücklich und fährt via Allride Distribution für Flybikes und Lotek.
– Evan Brandes ist ins Team von Bikestation Braunschweig und Dirty Steel berufen worden. Dass er irgendwann einen Sponsor abgreifen würde, war für ihn quasi vorgezeichnet, dürfte er doch der einzige Sohn in Deutschland sein, dessen Vater 3er über Spines macht.
Und in diesem Video findet man den Beweis, dass sein Vater echt noch steilgeht:
– Daniel Portorreal, der schweigsame Nosewheeliekönig aus dem Ruhrgebiet, fährt jetzt für Eastern Bikes.
– Bei G&S haben sich noch andere Veränderungen ergeben. Statt von Gregor Podlesny wird S&M in Deutschland jetzt von Timothy Pesth repräsentiert.
In den USA hat sich auch einiges getan:
– Chase Hawk wechselt von Vans zu Etnies.
– Chase Dehart fährt für Animal und deswegen nicht mehr für Cinema.
– Scotty Cranmer fährt nicht mehr für Felt.
– Mike Brennan will mehr Zeit in seine eigene Firma Merritt stecken und fährt deswegen nicht mehr für wethepeople.
– Nicht ganz so große Überraschungen: Nachdem Jeremiah Smith letztes Jahr schon SNAFU gequittet hatte, ist er jetzt auch nicht mehr für die Schwesterfirma Failure unterwegs. Josh Stricker hingegen ist nach langen Jahren jetzt off S&M.
– Ben Hucke hat seinen Vertrag bei Almond nicht verlängert. Als Grund dafür gibt er an, nicht 100 Prozent geben zu können. Wieso das so ist, kann man eventuell diesem Video entnehmen:
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