Share

News

Vans Kill the Line: Not so Fun Facts

Der erste Tag des Contests liegt hinter uns und es gab eine Menge wunderbarer Dinge zu sehen. Dummerweise passierte dann das, was in Europa auf Outdoorcontests immer passiert und es fing an zu regnen. Die Qualifikation konnte noch so gerade eben durchgezogen werden, weil Chris Doyle und TJ Ellis sich nicht zu schade waren, noch während der ersten Tropfen zu fahren, aber der eigentlich geplante Best-Trick-Contest war komplett unmöglich. Auch, wenn es im Moment noch tröpfelt, sollte morgen alles stattfinden können, die Wettervorhersage ist jedenfalls ganz gut.

Diese Herren werden es sich morgen im Finale geben:
Vans-Kill-the-Line-Ergebnisse-Vorläufe

Und jetzt zu den Not so Fun Facts:
Nicky van der Veen fuhr gestern schon gegen einen Baum, ohne auch nur ein einziges Mal die Line angetestet zu haben, woraufhin sein Fuß den Dienst quittierte.
Verletzungspech gab es auch für Tomas Kudrnac, der im Warmup gegen Ende der Line einen 360 überdrehte, schon in der Luft Böses ahnte, aber nichts mehr gegen den Einschlag machen konnte.
Jed Mildon, der vom Moderator jedes Mal als der Typ angekündigt wurde, der Tripleflips erfunden hat, erwischte es an dem Sprung, der von den Fahrern nur „die Spine“ genannt wird. Auch er hielt sich danach seinen Arm und konnte nicht mehr fahren.

Max-Heidböhmer-freedombmx
Fünf Minuten nach seinen wirklich ekligen Sturz übte Max schon wieder für Blue Steel

Besonders böse schlug das Schicksal bei Max Heidböhmer zu, der kurz vor Beginn des Contests noch einen Whip über den ersten Sprung machen wollte, dabei irgendwie komplett sein Rad verriss und bewusstlos liegen blieb. Zum Glück stand er schon kurz darauf wieder und regte sich über seinen Sturz auf, weil er tierischen Bock gehabt hatte, im Contest steil zu gehen.

Max-Heidböhmer-Vans-Kill-the-Line
Als höflicher, junger Mann schrieb Max dann auch Autogramme für die ganzen kleinen Kinder, die den Sanitätern hinterhergelaufen waren und Blut sehen wollten
Simon-Moratz-Vans-Kill-the-Line
Das ist Simon bei den Dreharbeiten zu dem Video voller echter Trailstricks, das Markus so zwischendurch heute gemacht hat und das in den nächsten Stunden online gehen sollte

Und hier holte sich Max die Inspiration für seinen Look:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production