Share

Bangers, das Freestyle Film Festival von freedombmx und dem People

Top Stories

Gallery: Bangers Freestyle Film Festival 2020

Ja, es ist nicht ganz einfach, in Zeiten von Corona eine Party zu feiern. Wir haben es am vergangenen Wochenende trotzdem gemacht. Denn zu einem richtigen Filmfestval gehört natürlich auch eine Premiere, Applaus mit Sektgläsern anstoßen. Das ist Ehrensache!

Ganz so easy war die Durchführung des Bangers Freestyle Film Festival 2020 dann natürlich nicht. Das lag zum einen daran, dass man sich für die Party vorher per Mail bei uns anmelden musste. Der Grund dafür: Wir durften nur mit maximal 100 Personen im Bumann & Sohn in Köln-Ehrenfeld anrücken, wo man so nett war, uns zu hosten.

Von der Personenbeschränkung einmal abgesehen, galten im Inneren der Location selbstverständlich die für Nordrhein-Westfalen geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. So durfte man zum Beispiel nur an den Tischen die Maske abnehmen. Wechselte man die Position, musste man sie dementsprechend wieder aufsetzen. Diese Vorschrift war ein klein wenig nervig, aber natürlich vollkommen nachvollziehbar. Und so haben sich auch alle daran daran gehalten und haben sich von solchen unerheblichen Einschränkungen die gute Laune nicht verderben lassen.

Dass so etwas nicht selbstverständlich ist, sieht man leider immer wieder. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle auch noch mal bei unseren Gästen bedanken. Tausend Dank an alle, die da waren und sich an die Beschränkungen und Vorschriften gehalten haben. Ihr seid die weltbesten Partypeople! Shoutouts gehen außerdem raus an alle Fahrer und Filmer, ohne die wir nichts zu gucken gehabt hätten. Ihr habt euch wahrlich selbst übertroffen!

Und last, but not least natürlich noch ein riesengroßes Dankeschön an unsere Sponsoren (People’s Store, éclat, Cult, Traffic Distribution und VANS), die die ganze Sause überhaupt erst ermöglicht haben. Das hat alles auf jeden Fall sehr großen Spaß gemacht und schreit förmlich nach einer Wiederholung im kommenden Jahr – dann hoffentlich ohne Corona.

Matthias Dettki und seine Begleitung hatten in allerletzter Sekunde ihre Gästenlistenplätze ergattert
Der frühe Vogel kann sie mal: Matthias Dettki und seine Begleitung hatten in allerletzter Sekunde ihre Gästenlistenplätze ergattert
Erfolgreicher Filmer ist Robin Kachfi ja schon. Wird er nun auch noch ein erfolgreicher Fotograf?
Erfolgreicher Filmer ist Robin Kachfi ja schon. Wird er nun auch noch ein erfolgreicher Fotograf?
Vorbildlich: Felix Prangenberg und Andy Zeiss halten sich zwischen den Sitzplätzen an die Maskenpflicht im Bumann & Sohn
Vorbildlich: Felix Prangenberg und Andy Zeiss halten sich zwischen den Sitzplätzen an die Maskenpflicht im Bumann & Sohn
Ertappt! Der SIBMX-Teamfahrer Christian Heger (links) und unserer Moderator Martin "Billy" Mahlert
Ertappt! Der SIBMX-Teamfahrer Christian Heger (links) und unserer Moderator Martin "Billy" Mahlert
Marius Apro ist in letzter Zeit öfter in Köln anzutreffen. Rechts neben ihm sehen wir den Grund
Marius Apro ist in letzter Zeit öfter in Köln anzutreffen. Rechts neben ihm sehen wir den Grund
Siegen represent! Carlo Hoffmann (links) und seine Eiserfeld-Homies
Siegen represent! Carlo Hoffmann (links) und seine Eiserfeld-Homies
Die besten Partypeople der Welt!
Die besten Partypeople der Welt!
Dave Paterson und Tom Weikert von Wethepeople
Dave Paterson und Tom Weikert von Wethepeople
Dima Prykhodko ist mittlerweile gefühlt fast mehr in Köln als in Frankfurt
Dima Prykhodko ist mittlerweile gefühlt fast mehr in Köln als in Frankfurt
Taylor Cadel (links) und Felix Prangenberg tauschen Notaufnahmestorys aus
Taylor Cadel (links) und Felix Prangenberg tauschen Notaufnahmestorys aus
Kay Beutling war früher selbst schwer im BMX-Videobiz unterwegs. Kein Wunder also, dass er sich unsere Party nicht entgehen ließ
Kay Beutling (Mitte) war früher selbst schwer im BMX-Videobiz unterwegs. Kein Wunder also, dass er sich unsere Party nicht entgehen ließ
Falls in diesem Jahr die freedombmx Awards doch stattfinden sollten, gewinnt Mads Zameit auf jeden Fall den Award für das Instagram-Profil des Jahres!
Falls in diesem Jahr die freedombmx Awards doch stattfinden sollten, gewinnt Mads Zameit auf jeden Fall den Award für das Instagram-Profil des Jahres!
Nordisch by Nature: Diese Herren hatten extra den langen Weg aus Flensburg auf sich genommen. Geil, dass ihr da wart!
Nordisch by Nature: Diese Herren hatten extra den langen Weg aus Flensburg auf sich genommen. Geil, dass ihr da wart!
Max Gaertig (rechts) war einer unserer sieben Judges. Gleich daneben haben wir Adrian Kölz, der das Video von Carlo Hoffmann geschnitten hat
Max Gaertig (rechts) war einer unserer sieben Judges. Gleich daneben haben wir Adrian Kölz, der das Video von Carlo Hoffmann geschnitten hat
Ähnlich lange dürfte Christian Gattinger nach Köln unterwegs gewesen sein. Der war nämlich aus München angereist. Auch dir ein herzliches Dankeschön!
Ähnlich lange dürfte Christian Gattinger (rechts) nach Köln unterwegs gewesen sein. Der war nämlich aus München angereist. Auch dir ein herzliches Dankeschön!
Marcus Brückner (Mitte) und Robin Heiderich (links)
Warum so streng, Robin Heiderich?
Ein Teil von Robins Starensemble
Ein Teil von Robins Starensemble
Die ehemalige Mannheim-Connection: Robin Kachfi (links) und Georg Senger
Die ehemalige Mannheim-Connection: Robin Kachfi (links) und Georg Senger
Noch schnell ein Schlückchen, dann auf zur Siegerehrung!
Noch schnell ein Schlückchen, dann auf zur Siegerehrung!
Die Gewinner des Bangers Freestyle Film Festivals 2020 ganz coronakonform (v.l.n.r.): Marcus Brückner und Fabian Bongers (2. Platz), Robin Kachfi und Jan Mihaly (1. Platz) sowie Christian Heger, Lukas Häsuler, Robin Heiderich und Martin "Billy" Mahlert (3. Platz). YEWW!

Fotos: Luc Flosbach

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production