Mit dem heutigen Bikecheck bringt Benjamin Petsch etwas Abwechslung in unsere manchmal zugebenermaßen etwas eintönige Bikecheck-Rubrik, die größtenteils von bremsenlosen Streetmaschinen mit Plastikpegs und Freecoastern dominiert wird. Nicht gegen diese Art von BMX-Rädern, die sind perfekt dafür geeignet, um damit Curbs und Flatrails zu attackieren. Aber es ist nun einmal so, dass der AllRide– und 360shop.de-Teamfahrer aus Ingolstadt lieber mit wehendem Haupthaar aus Transitions aller Art anstatt Grindkanten anzuschleichen. Und dafür sind super steile Steuerkopfrohre und kurze Hinterbauten, wie man sie an den meisten Rahmen heutzutage findet, bekanntlich eher weniger gut geeignet. Mit S&M Bikes hat Benjamin nun vor Kurzem einen neuen Sponsor an Land gezogen, der mit der Credence-Produktpalette genau jene Art von Equipment im Programm hat, die perfekt auf seinen Fahrstil zugeschnitten ist. Wir haben uns das Schlachtschiff des 24-jährigen Vielfliegers einmal genauer angeguckt und neben einem Kettenblatt, das auch als Pizzateller durchgehen würde, auch noch ein paar andere Teile entdeckt, die in der heutigen Zeit nicht gerade alltäglich sind.
Rahmen: S&M Bikes Credence CCR in 21,25″
Gabel: S&M Bikes Widemouth Pitchfork mit 26 mm Vorlauf
Lenker: S&M Bikes Credence XL in 9,25″
Griffe: S&M Bikes Hoder
Lenkerenden: Mankind Alloy
Bremsanlage: Odyssey Monolever Trigger Bremshebel, Flybikes Linear Bremskabel, Kink Desist U-Brake
Vorbau: S&M Bikes Credence Turtleneck
Steuersatz: Mutiny
Sattel: Relic Choice
Sattelstütze: Salt
Kurbel: FIT Indent (19 mm/175 mm)
Tretlager: FIT
Pedale: Odyssey Grandstand Alu
Kettenblatt: Terrible One Logans Run (36 Zähne)
Übersetzung: 36/10
Kette: Odyssey Keychain Hollow
Reifen: S&M Bikes Mainline 2.4 vorne, S&M Trackmark 2.1 hinten
Laufräder: Profile Elite-Nabe mit Demolition Zero-Felge vorne und Profile High Flange SS Kassettennabe mit G-Sport Rollcage-Felge hinten
Hubguards: keine
Pegs: keine
Modifikationen: Gabelschaft gekürzt
Reifendruck: 7 Bar
Gewicht: keine Angabe
Körpergröße: 1,79 m