Share

Top Stories

Felix Prangenberg in Kalifornien


Felix Prangenberg über seinen Neujahrstrip nach Kalifornien

Wie man am Skateparkzaun unschwer erkennen kann, ist dieses Foto von Felix im sonnigen Kaifornien enstanden
Wie man am Skateparkzaun unschwer erkennen kann, ist dieses Foto von Felix im sonnigen Kalifornien entstanden

Erzähl am besten erst einmal, was du in Kalifornien eigentlich gemacht hast und was da so abging.
Ja, also, wir waren zehn Tage in San Diego und einen Tag in Huntington Beach, um ein bisschen Fahrrad zu fahren. Bis auf drei Tage, an denen ich voll im Arsch bzw. bei Premium war, um mir ein neues Rad zusammenzustellen, sind wir auch echt jeden Tag Rad gefahren. Dann waren wir an ein paar Tage mit Chad Kerley und so fahren, die haben uns dann auch noch ein paar Parks und Spots in der Umgebung gezeigt.

Locker easy!
Locker easy!

War es nicht mega anstrengend, direkt nach Silvester zu fliegen?
Ne, das ging voll. Ich bin halt direkt nach Mitternacht schlafen gegangen, weil wir am nächsten Morgen schon um acht Uhr los zum Flughafen mussten.

Hattest du am Anfang Probleme mit dem Jetlag?
Ja, die erste Woche war voll schlimm, da war ich immer mega früh im Bett und hab gepennt und bin dann so um halb vier wieder aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Wahrscheinlich war ich auch deswegen immer so im Arsch.

Felix mit einem Euro Table in einem der bekanntesten Parks an der Westküste: Mission Valley
Felix mit einem Euro Table in einem der bekanntesten Parks an der Westküste: Mission Valley

Bist du eher Park oder Street gefahren?
Wir waren so drei oder vier Tage Street gefahren, ansonsten echt viel Park. War aber auch mal wieder ganz cool zu fahren.

Wie sind die Parks/Spots dort?
Die alle echt mega geil zu fahren. Überall sind irgendwelche Streetspots, vor allem so am Strand, da konnte man mega geile Fotos schießen. so wie das hier:

Felix Prangenberg fährt einen Traumspot in Kalifornien
Traumspot!

Du warst ja auch beim Markit Jam, wie war das da so?
Eigentlich war das ganz cool, außer, dass es so voll war. Da gab’s ja so drei Contests: einmal an so einer Hip, dann noch an dieser Wanne und einer am London Gap. Aber es war so voll, dass man das London Gap nicht mal richtig fahren konnte, weil egal wie man da hoch gesprungen ist, ist man in jemanden rein gefahren. Da sind wir dann auch schon früher nach Hause gefahren, weil das nicht so Bock gemacht hat.

Die wichtigste Frage zum Schluss: Fährst du jetzt eigentlich wieder ne Freecoasternabe?
Haha, die Frage kann ja nur von xmx kommen. Ne, fahre ich nicht. Bin ja schon recht lange wieder mit ’ner normalen Nabe unterwegs und das soll auch erstmal so bleiben.

Na, wen haben wir denn da?! Achim Kujawski (links) und Felix Prangenberg (rechts) haben auf ihrem Neujahrstrip nach Kalifornien den USA-Auswanderer Paddy Gross (Mitte) getroffen
Na, wen haben wir denn da?! Achim Kujawski (links) und Felix Prangenberg (rechts) haben auf ihrem Neujahrstrip nach Kalifornien den USA-Auswanderer Paddy Gross (Mitte) getroffen

Text und Fragen: Paul Thölen
Fotos: Achim Kujawski

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production