Share

Video

Kai Schulte-Lippern hat Handgelenke aus Stahl, Teil 2

YEWW, der Mann für’s Grobe ist zurück! Kaum hatten wir das „Handgelenke aus Stahl“-Video von Kai Schulte-Lippern auf der Seite, kommt hier auch schon der angedrohte zweite Teil – natürlich mit noch heftigeren Einschläge als beim ersten Mal. Allerdings würden wir dem frisch gebackenen Radio-Bikes-Teamfahrer unrecht tun, wenn wir ihn an dieser Stelle ausschließlich als Gefahrensucher mit erhöhtem Sendungsbewusstsein beschreiben würden. Schließlich stürzt sich Kai nicht pausenlos irgendwelche riesigen Gaps runter. Oh nein, mitnichten! Vielmehr hat der junge Mann aus den Vororten Kölns auch noch eine technische Seite, die während der Dreharbeiten zum obigen Video immer wieder zum Vorschein kam. Dazu noch eine Prise Stilbewusstsein, das sich in farblich aufeinander abgestimmten Kleidungsstücken ebenso ausdrückt wie in perfekt ausgeführten Tabletops, und schon hat man fast alle Zutaten für ein sehenswertes BMX-Video zusammen. Fehlt nur noch ein talentierter Filmer – und der war mit Marcus Brückner definitiv an Bord! Kurz: Maximum Respekt an Kai und Marcus, die da wirklich ein ordentliches Brett abgeliefert haben. Und weil sie so geile Typen sind, haben sie uns mit dem fertigen Video auch noch ein paar Zeilen geschickt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

MARCUS BRÜCKNER:

Die Idee zu diesem Video mit Kai Schulte-Lippern ist während der Dreharbeiten zu dem „Midwest“-Video von The Fella im Jahr 2017 entstanden. Kai war während des Trips am Start und hat neben den Fella-Boys ebenfalls mega rasiert. Und so sind während des Trips neben einigen Guestclips für das The-Fella-Video auch die ersten Clips für diesen Edit entstanden.

Im Anschluss an den Trip haben wir uns dann diverse Male zum Filmen getroffen, aber dann kam leider Kais Kopfverletzung bei der wethepeople Autumn Session in der Skatehalle Trier dazwischen. Als er wieder fit war und das Wetter besser wurde, haben wir die Filmsessions weitergeführt. Was ihr weiter oben seht, ist nach mehrmaligen aussortieren die Ausbeute dieser Sessions. Letzen Endes muss ich sagen, das Filmen mit Kai hat große Freude gemacht. Kai ist immer bereit gewesen, neue Ideen anzunehmen, ohne dabei aber seine eigenen Missionen zu vernachlässigen.

KAI SCHULTE-LIPPERN:

Marcus war sehr offen, als ich ihn während des Fella-Trips angesprochen habe und meinte: „Ey hättest du Lust ein Video zu machen?“ Es war für mich eine komplett neue Erfahrung, ein längeres Projekt mit einem richtigen Filmer mit ausreichend Wissen zu drehen. Es hat Mega Spaß gemacht, da man sich einfach dauerhaft super verstanden und keiner den anderen bei den Sessions gestresst hat. Richtig geile erholsame Streetsessions halt! UND VOR ALLEM BIG-UP AN MARCUS FÜR SEINE GEDULD! Allein schon die 180 T-Bog Line am Rathaus hat zwei Tage gedauert, haha.

Video: Marcus Brückner
Musik: Kaleo – Hot Blood

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production