Share

Top Stories

Lukas Häusler Bikecheck

Lukas Häusler
Erst den Crooked schaffen, unbedingt noch einen 180 machen wollen, eine Stunde auf die Fresse fallen, aufgeben, trotzdem grinsen: Standard für Lukas

Grüß dich! Wie ist das Leben so in Köln im Vergleich zu dem kleinen Barbarendorf in der Wildnis?
Ich grüße auch. Anfangs war es etwas seltsam, nur eine Minute statt 45 bis zum nächsten Supermarkt zu laufen. Aber die asphaltierte Straße und der Lärm in Ehrenfeld ist herrlich! Ich bleibe.

Kannst du nach der ersten Probephase schon abschätzen, wie lange du es aushalten wirst, mit Niklas Beyer zusammenzuwohnen?
Ich denke, da wir beide relativ unkomplizierte Menschen sind und den gleichen Sinn von Ordnung und Sauberkeit hegen, kann das eine ordentliche Zeitspanne gutgehen. Aber man wird sehen …

Kommt deine Kraft aus deiner Löwenmähne? Wenn nicht, woher dann?
Hauptsächlich kommt die Kraft aus der gesunden Lebensweise und ausgewogener Ernährung der letzten Jahre: Fastfood, Rauch und BMX.

Auf der Vullhabnx-Seite gibt es ein Video vom 17.11.2013, das „Sundayfunday Rail“ heißt. War das dein Sponsor-Me-Tape? Schließlich fährst du jetzt einen Sunday Funday Rahmen.
Als Sponsor-Me-Tape war das Video eigentlich nicht gedacht, aber ich denke, dass es im Wesentlichen zum Sponsoring beigetragen hat. Schließlich manövriere ich dort einen höchst komplizierten Grind, der mich mehrere 100 Versuche und Stürze gekostet hat. No pain, no gain!

Wie ist es wirklich dazu gekommen, dass du jetzt so ein schönes neues Rad hast?
Bodo kam auf der freedombmx Rider of the Year Party auf mich zu. Er war auf der Suche nach einem weiteren Fahrer für das Sunday-Team. Ich vermute, dass ihm zwei bis drei Leute meinen Namen zugesteckt hatten. Natürlich habe ich direkt die Feder gezückt und noch vor Ort den Knebelvertrag unterschrieben. Ich freue mich riesig, Bodo als BMX-Papa zu haben und möchte an dieser Stelle noch einmal meinen unendlichen Dank zum Ausdruck bringen.

Concrete Fun a BMX video by vullha_bnx

Hast du die Farbkombination ausgesucht?
Richtig. Millions of colors!!!

Nach eingehender Analyse bin ich zu dem Schluss gekommen, dass schwarze Griffe vielleicht nicht so verkehrt gewesen wären. Was sagst du dazu?
An erster Stelle steht die Funktionalität eines BMX-Fahrrads. Das sind akkurate Griffe und mal ehrlich: Du und ich haben besseres zu tun, als darüber zu diskutieren, ob einem schwarzen Fahrrad eher gum oder schwarze Griffe stehen!

Erklär doch mal, was mit dem Hubguard auf der Driverseite abgeht.
Da ist noch eine kleine Feinjustierung mit der Feile notwendig. Meiner Meinung nach ein völlig unausgereiftes System, welches dennoch den Driver vorm Explodieren schützt, auch wenn man in Kauf nehmen muss, dass er an den Speichen schleift.

Findest du es nicht komisch, dass du in deiner Freizeit teilweise genau das Gleiche wie auf deiner Arbeit machst?
Manchmal kam ich mir schon wie ein Freak vor, als ich um 4 Uhr morgens auf die Uhr schaute und seit fast 9 Stunden am Schneiden war. Aber für mich ist gar nichts dabei, im Winter Zeit in private Projekte zu investieren, da es mir auch Spaß macht, so etwas zu Ende zu bringen. Was soll man auch sonst machen bei Kälte und Dunkelheit?

Hier wäre jetzt noch mal ein guter Ort, um Gründe aufzuzählen, wieso man heute abend zur Premiere des Vullhabnx-Mixtapes in Köln anrücken sollte.
Grund 1: Freibier (nur solange der Vorrat reicht.)
Grund 2: Free Bangers Shirts (nur solange der Vorrat reicht.)
Grund 3: Das Mixtape Video. Ein Zusammenschnitt aus alt- und neubekannten Gesichtern. Mit Parts von Robin Heiderich, Niklas Beyer und meiner Wenigkeit. Ich möchte betonen, dass für alle Fahrer Anwesenheitspflicht besteht. Nur Leuten mit ärztlichem Attest oder Entschuldigungen mit Unterschrift der Eltern sei verziehen. Also kommt alle vorbei, auf dass wir auch noch nach der Premiere einige Bars unsicher machen können.

Lukas Häusler ist 21 Jahre alt, wohnt in Köln und fährt für Sunday Bikes via Sport Import.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production