Neulich haben wir berichtet, dass SIBMX den Vertrieb von BSD übernommen und sich in diesem Zuge auch im Deutschlandteam der schottischen Brand etwas getan hat. So ist neben Nico van Loon, der neu an Bord ist, nach anderthalbjähriger Unterbrechung auch Mattes Torn wieder dabei. Herzlichen Glückwunsch! Für den diesen Bikecheck haben wir den aktuellen Rider der Quickborner Frohnatur einmal genauer unter die Lupe. Auf geht’s!
Rahmen: BSD Alvx AF+ 20.8
Gabel: BSD Jonesin mit 22 mm
Lenker: BSD Alvx in 9,5″ mit OS Clamp
Griffe: BSD Grime
Lenkerenden: BSD
Bremsanlage: nee
Vorbau: BSD Dropped Frontload OS Clamp
Steuersatz: BSD
Sattel: BSD Jonesin Fat Seat
Sattelstütze: BSD Blitzed
Kurbel: BSD Substance XL V2, 165 mm
Tretlager: BSD
Pedale: BSD Safari
Kettenblatt: BSD Guard Sprocket
Übersetzung: 25/9
Kette: BSD 1991
Reifen: BSD Donnastreet in 2,4″
Laufräder: BSD Street Pro Mund Cassette hinten und BSD Street Pro Mund Frontwheel vorne
Hubguards: BSD Jersey Barrier
Pegs: BSD
Modifikationen: Markierungen auf Pedalen
Reifendruck: 3,8 Bar
Gewicht des Rades: 12 kg
Körpergröße: 185 cm
INTERVIEW MIT MATTES TORN:
Moin Mattes, alles fit? Was hast du in letzter Zeit so getrieben?
Hey, Markus! Ja, mir gehts gut. Ich bin seit letztem Sommer durch mit der Schule und fange erst im Oktober an zu studieren. Deshalb habe ich viel Zeit, Fahrrad zu fahren. Jetzt gerade bin ich in Lissabon und filme für ein Video.
Du bist wieder zurück auf BSD. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie gestoked bist du darüber?
Auf jeden Fall 10!
Zur Feier des Tages hast du ein neues Rad bekommen. Beschreibe deinen neuen Rider bitte in drei Worten.
Clean, stabil, wendig.
Share