Share

Top Stories

#TBT: Nike 6.0 Standby Barcelona 2010

Nike Standby Barcelona 2010
Diese Line rettete wahrscheinlich Dominiks und mein Equipment vor der Beschlagnahmung durch die Polizei.

Das war nicht so toll, aber es sollte noch besser kommen: Zwei Tage später hatte Bruno einen Railhop in einem Innenhof entdeckt, den wir wegen der Bustgefahr in einer kleinen Gruppe dokumentieren wollten. Als er, Dominik und ich die Mission erfolgreich abgeschlossen hatten und zum Rest der Gruppe zurückkehren wollten, wurden die gerade von einer kleinen Armee an Polizisten zur nächsten Polizeiwache eskortiert. Es stellte sich heraus, dass der Spot, den sie zum Herumlungern ausgewählt hatten, praktisch direkt vor der Wache lag und ein Bunnyhop Barspin in der Bank schon zu viel war. Es folgte ein Behördenmarathon über zwei volle Tage quer durch die Stadt, bei dem zwischenzeitlich Strafen von 750 Euro pro Person in Aussicht gestellt wurden. Am Ende wurden knapp 200 Euro pro Person gezahlt (freundlicherweise wurden die Strafen von Nike übernommen) und alle hatten ihre Räder wieder. Seitdem ist mein Interesse, in Barcelona BMX zu fahren und zu fotografieren, extrem gesunken.

Anschließend an den Videocontest gab es noch einen Wettbewerb auf einem am Forum aufgebauten Parcours, aus dessen Rampen später das Eurocamp gebaut wurde. Auch dort setzte sich das Pech fort: Bommel brach sich auf unangenehmste Art und Weise sein Bein und das Finale musste abgesagt werden, weil es zum ersten Mal seit drei Monaten geregnet hatte. Nichtsdestotrotz ging auch dort gute Action ab:

Ride UK – Nike 6.0 BCN BMX Finals

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production