Share

News

#alarmstuferot für das BMX Männle

Pandemiebedingt sah es contest- und jamtechnisch 2020 leider mau aus. Was für die meisten von uns einfach nur schade war, weil wir deswegen weniger reisen und mit den Homies abhängen konnten. Für die Veranstaltungsbranche hingegen entwickelte sich das Alles zu einem riesigen Problem. Diese stand auf einmal nämlich ohne Einnahmen da und wartet bis heute vergeblich auf staatliche Hilfe.

Wie zum Beispiel Maik Nagel, der seit über einem Jahrzehnt das BMX Männle Turnier im Skatepark Tuttlingen organisiert. Das musste in diesem Jahr bekanntlich ebenso abgesagt werden wie die geplante Winter-Edition in der Reithalle Ulm. Damit solche Veranstaltungen wieder stattfinden können, sobald wir diesen ganzen Mist überstanden haben, versucht die Eventbranche seit einiger Zeit politischen Druck auszuüben. So demonstrierte man vor einigen Wochen zum Beispiel unter dem Motto “#alarmstuferot – Kultur erhalten!” in Berlin. Natürlich unter Einhaltung aller Hygienie- und Abstandsregeln, denn hierbei handelt es sich um Menschen, die ihrem Anliegen auf zivilisierte Art und Weise zum Ausdruck bringen möchten, und nicht um irgendwelche wirren Coronaleugner.

Wie dem auch sei: Maik selbst hat das Video weiter oben online gestellt und uns dazu folgende Zeilen mit der Bitte um Veröffentlichung geschickt. Dieser Bitte kommen wir natürlich gerne nach. Denn das BMX Männle würde wirklich schmerzlich im Postpandemieterminkalender vermisst werden!

#alarmstuferot – Kultur erhalten!

“Hallo Freunde, wie Ihr wisst arbeite ich in der Eventbranche und bin mit meinem eigenen Unternehmen seit vielen Jahren in dieser Branche, die mir so viel bedeutet, tätig. Leider ist es durch Corona und dessen Auswirkungen um diese bunte, kreative, kulturell sehr wichtige Branche sehr schlecht bestellt.

Sie wird sprichwörtlich von der Regierung zum Ausbluten verurteilt. Bis jetzt half keine Demo, die dafür gesorgt hätte, dass Berlin etwas an dieser Tatsache ändert. Ich möchte meinen kleinen Teil dazu in Form eines kleines Clips beitragen. Er zeigt den Skatepark, in dem ich seit 2009 das BMX Männle Turnier ausrichte.

Wenn Ihr meinen kleinen Beitrag teilen- und somit Teil meines kleinen Aufrufs sein wollt, wäre das natürlich großartig.

Denn seit euch bewusst, dass all jene in unserer Branche dafür sorgen, dass es 365 Tage im Jahr etwas zu feiern, zu tanzen, zu bestaunen, zu headbangen, zu zelebrieren zu…., zu……, zu……

Ich glaube Ihr wisst was ich meine und sage jetzt schon Mal vielen Dank an euch.

Grüße Maik

PS: Wenn Ihr diese Hashtags druntersetzt, wird er hier noch mehr gesehen: #alarmstufeRot #sangundklanglos #silence”

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production